KudoZ home » English to German » Bus/Financial

Global Equity Fund

German translation: globaler Aktienfonds


16:58 May 23, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: Global Equity Fund
Dieser Fonds besteht - laut Grafik - aus Anteilen verschiedener Länder. Ist das ein spezieller Fonds, in den von Regierungsseite aus eingezahlt wird, oder stehen die Länder einfach nur für die Unternehmen, die in den Fonds investieren.
Und wie ist dann der folgende Satz zu verstehen?
The Fund Manager plans to move 5% of the value of the US holding into Latin America. What proportion of the total Fund will the investment in Latin America then represent
Alexandra Bühler
Germany
German translation:globaler Aktienfonds
Explanation:
Andersrum wird ein Schuh draus: bei einem global investierenden Aktienfonds werden die Länder angegeben, *in die* der Fonds investiert - dazu passt auch die Aussage, dass der Fondsmanager 5% des Fondsvolumens aus US-Aktien in lateinamerikanische Werte umschichten will.
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Der Schuh passt jetzt! Vielen Dank für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3globaler Aktienfonds
Ralf Lemster
4Nein,wrtransco
4Sentence option:xxxbrute


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
globaler Aktienfonds


Explanation:
Andersrum wird ein Schuh draus: bei einem global investierenden Aktienfonds werden die Länder angegeben, *in die* der Fonds investiert - dazu passt auch die Aussage, dass der Fondsmanager 5% des Fondsvolumens aus US-Aktien in lateinamerikanische Werte umschichten will.


    Reference: http://www.investorwords.com/cgi-bin/getword.cgi?2181
Ralf Lemster
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 4899
Grading comment
Der Schuh passt jetzt! Vielen Dank für die Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  jccantrell: yes, but not 5% of the total fund, just 5% of the US holdings in the total fund
5 mins
  -> Well spotted - you're right, of course.

agree  ntext
8 mins

agree  Petra Winter
9 mins

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sentence option:


Explanation:
Der Fondmanager plant 5 % der US-Holdings nach Südamerika zu transferieren. Welche Gesamtwert-Proportion representiert dann diese lateinamerikanischen Investition?

xxxbrute
PRO pts in pair: 165

35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nein,


Explanation:
die sind i. d. R. nicht im Besitz der einzelnen Länder (Regierungen), sondern es werden vom Fondsmanager Aktien von Firmen in den verschiedenen Ländern gekauft.

wrtransco
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 187