KudoZ home » English to German » Bus/Financial

add to loss - settle with income

German translation: zu den bestehenden Verlusten hinzuaddiert/ gegen künftige Gewinne verrechnet


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:add to loss - settle with income
German translation:zu den bestehenden Verlusten hinzuaddiert/ gegen künftige Gewinne verrechnet
Entered by: B. Harms

11:06 May 29, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: add to loss - settle with income
This amount will be added to the existing losses and can be settled with future profits.
Eigentlich geht doch nicht beides - Verrechnung mit den Verlusten und Vortrag auf zukünftige Gewinne, oder??
Alexandra Bühler
Germany
zu den bestehenden Verlusten hinzuaddiert/ gegen künftige Gewinne verrechnet
Explanation:
Eine Gesellschaft kann ihre Verluste über Jahre addieren/ vortragen und diese aufgelaufenen Verluste gegen zukünftige Gewinne verrechnen

Selected response from:

B. Harms
Grading comment
Jetzt ist alles klar! Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1s. unten
Petra Winter
4Sentence option:xxxbrute
4zu den bestehenden Verlusten hinzuaddiert/ gegen künftige Gewinne verrechnetB. Harms


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
s. unten


Explanation:
Also so wie ich das verstehe, handelt es sich bei der fraglichen Summe um einen weiteren Verlust, der zu den bisherigen Verlusten hinzugefügt wird und das ganze wird dann mit den zukünftigen Gewinnen wieder ausgeglichen

Petra Winter
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 6

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: oder verrechnet - scheint ok. Der Betrag wird dem bestehenden Verlust(vortrag) zugeschlagen und mit späteren Gewinnen verrechnet.
8 mins

45 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zu den bestehenden Verlusten hinzuaddiert/ gegen künftige Gewinne verrechnet


Explanation:
Eine Gesellschaft kann ihre Verluste über Jahre addieren/ vortragen und diese aufgelaufenen Verluste gegen zukünftige Gewinne verrechnen



B. Harms
PRO pts in pair: 11
Grading comment
Jetzt ist alles klar! Vielen Dank an alle!

49 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sentence option:


Explanation:
Diese Summe wird den vorhandenen Verlusten beigefügt, und kann mit künftigen Profiten verrechnet werden.

xxxbrute
PRO pts in pair: 165