KudoZ home » English to German » Bus/Financial

Order to Cash

German translation: Order-to-Cash-Prozess


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Order to Cash
German translation:Order-to-Cash-Prozess
Entered by: Rainer Chatterjee

15:20 May 29, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial / SAP terminology
English term or phrase: Order to Cash
Customer Service - The purpose of this process begins with capturing the customer's demand, _ execution, delivery, billing and payment application
Rainer Chatterjee
Order-to-Cash-Prozess
Explanation:
Quite a number of hits on "order-to-cash" with Google set to German.
SAP itself uses it (see first reference).

FSCM umfasst kollaborative Geschäftsprozesse zwischen Firmen, Finanzintermediären und anderen Dienstleistern. Deshalb setzt FSCM konsequent an den vier Bereichen der Financial Supply Chain an: dem Order-to-Cash- und Purchase-to-Pay-Prozess, der Beziehung zu Banken (Bank Process & Relationship Management) sowie der Optimierung der Inter- und Intra-Company-Geldströme (Cash Management).
www.sap.info/public/de/print.php4/article/ comvArticle-174953c8c0d1518f65/de

Dazu gehört zum Beispiel die Kontaktaufnahme, der professionelle Verkauf bis zum Order-to-Cash-Prozess und die After-Sales-Betreuung im Rahmen von ...
www.innovation.co.at/E1_109.html

HTH
Selected response from:

Ulrike Lieder
Grading comment
hallo ulrike,
danke für deine hilfe,
wir arbeiten grade an einem sap-projekt und hatten etwas ähnliches schon gefunden. die definition hat uns nur stutzig gemacht.

vielen dank und viele grüsse

rainer


4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Auszahlungsauftrag oder Auftrag zur Zahlung
Helga Humlova
4Order-to-Cash-ProzessUlrike Lieder
4Sentence option:xxxbrute


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sentence option:


Explanation:
Kundendienst: Der Zweck dieses Vorgangs fängt an mit der Einnahme der Kundennachfrage, der, _ Durchführungs-, Lieferungs-, Buchungs- und Zahlungsanwendung!

xxxbrute
PRO pts in pair: 165

39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Order-to-Cash-Prozess


Explanation:
Quite a number of hits on "order-to-cash" with Google set to German.
SAP itself uses it (see first reference).

FSCM umfasst kollaborative Geschäftsprozesse zwischen Firmen, Finanzintermediären und anderen Dienstleistern. Deshalb setzt FSCM konsequent an den vier Bereichen der Financial Supply Chain an: dem Order-to-Cash- und Purchase-to-Pay-Prozess, der Beziehung zu Banken (Bank Process & Relationship Management) sowie der Optimierung der Inter- und Intra-Company-Geldströme (Cash Management).
www.sap.info/public/de/print.php4/article/ comvArticle-174953c8c0d1518f65/de

Dazu gehört zum Beispiel die Kontaktaufnahme, der professionelle Verkauf bis zum Order-to-Cash-Prozess und die After-Sales-Betreuung im Rahmen von ...
www.innovation.co.at/E1_109.html

HTH


Ulrike Lieder
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1505
Grading comment
hallo ulrike,
danke für deine hilfe,
wir arbeiten grade an einem sap-projekt und hatten etwas ähnliches schon gefunden. die definition hat uns nur stutzig gemacht.

vielen dank und viele grüsse

rainer


42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Auszahlungsauftrag oder Auftrag zur Zahlung


Explanation:
Wenn es nur um die Überschrift geht.

Helga Humlova
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 179

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  elfi: agree
3 mins