KudoZ home » English to German » Investment / Securities

double-digit upside (stock market/business)

German translation: Aufwärtspotenzial im zweistelligen Bereich


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:double-digit upside
German translation:Aufwärtspotenzial im zweistelligen Bereich
Entered by: Frank Mörschner

19:44 Jun 11, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Börse/stock market news
English term or phrase: double-digit upside (stock market/business)
Kontext: Börsenberichte

Beispielssatz:

"We have already taken into account a lower projected PE multiple for our new share price target, yet this still suggests double-digit upside" gemeint?

Double-digit upside? Irgendjemand da draußen mit einer guten Idee?

PE multiple ist das das "Kurs-/Gewinnverhältnis"?
Frank Mörschner
Aufwärtspotenzial im zweistelligen Bereich
Explanation:
PE ist die Abkürzung für Price Earning Ratio = KGV
Die niedrigeren KGV-Schätzungen wurden bei der Berechnung des neuen Kursziels bereits berücksichtigt, der aktuelle Kurs birgt indes noch immer ein Aufwärtspotenzial im zweistelligen Bereich....oder so ähnlich....
Selected response from:

Birgitt
Germany
Grading comment
Ihr Vorschlag gefällt mir sehr gut. Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Aufwärtspotenzial im zweistelligen BereichBirgitt
4...mögliche Kursgewinne im zweistelligen Bereich..xxxDr.G.MD
4Kurs-Gewinn-Verhältnis stimmt - zweistelliger Kursgewinn
Alexandra Bühler


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kurs-Gewinn-Verhältnis stimmt - zweistelliger Kursgewinn


Explanation:
Wirtschaftswörterbuch Schäfer

Alexandra Bühler
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31

44 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Aufwärtspotenzial im zweistelligen Bereich


Explanation:
PE ist die Abkürzung für Price Earning Ratio = KGV
Die niedrigeren KGV-Schätzungen wurden bei der Berechnung des neuen Kursziels bereits berücksichtigt, der aktuelle Kurs birgt indes noch immer ein Aufwärtspotenzial im zweistelligen Bereich....oder so ähnlich....

Birgitt
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Ihr Vorschlag gefällt mir sehr gut. Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Lemster
3 hrs

agree  Steffen Walter
10 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
...mögliche Kursgewinne im zweistelligen Bereich..


Explanation:
So, denke ich , lässt sich dieses schwammige und pseudowissentschaftliche Börsenkauderwelsch am besten übersetzen.

xxxDr.G.MD
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ralf Lemster: "Double-digit upside" ist ein gebräuchlicher (und IMHO ziemlich klarer) Begriff... ;-)
1 hr