KudoZ home » English to German » Bus/Financial

Compensation Management

German translation: Entgeltmanagement


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:compensation management
German translation:Entgeltmanagement
Entered by: Endre Both

13:05 Jul 2, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: Compensation Management
Ein System zur Steuerung und Verwaltung der Arbeitsentgelte in einem Großunternehmen. Aber wie heißt das korrekt auf Deutsch?
Elke Sedlmeier
Germany
Entgeltmanagement
Explanation:
Nicht so schwer :-)

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-02 13:16:27 (GMT)
--------------------------------------------------

...wobei Entgeltmanagement eher den theoretischen/strategischen Hintergrund bezeichnet. Das konkrete EDV-System kann durchaus Lohnverwaltung heißen, wie von E-rich vorgeschlagen.
Selected response from:

Endre Both
Germany
Grading comment
Danke für die schnelle Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Entgeltmanagement
Endre Both
3Entgeltkontrolle
swisstell
1PersonalbuchhaltungxxxTService


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Personalbuchhaltung


Explanation:
Just a guess.

xxxTService
PRO pts in pair: 481

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Entgeltmanagement


Explanation:
Nicht so schwer :-)

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-02 13:16:27 (GMT)
--------------------------------------------------

...wobei Entgeltmanagement eher den theoretischen/strategischen Hintergrund bezeichnet. Das konkrete EDV-System kann durchaus Lohnverwaltung heißen, wie von E-rich vorgeschlagen.


    Reference: http://www.phil.uni-erlangen.de/economics/bwl/lehrbuch/haupt...
    Reference: http://www.refa-sachsen.de/aktuell-ostsachsen.htm
Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 955
Grading comment
Danke für die schnelle Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  stefana
2 hrs

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Entgeltkontrolle


Explanation:
30+ Google Hits. - Da es sich gemaess Angaben um ein System und nicht unbedingt um ein (Personal)-Management handelt, koennte dies zutreffen

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813