KudoZ home » English to German » Bus/Financial

bank reconciliable account

German translation: Mit der Bank abstimmbares Konto


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:bank reconciliable account
German translation:Mit der Bank abstimmbares Konto
Entered by: Translations4IT

06:34 Jul 5, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: bank reconciliable account
Flag that denotes whether this account code is a bank reconciliable account
Translations4IT
Mit der Bank abstimmbares Konto
Explanation:
Reconciliable ist abstimmbar. Da du darauf hindeutest, dass der account code angibt, ob es sich um ein bank reconciliable account handelt, dreht es sich hier wahrscheinlich um die Möglichkeit einer Saldenabstimmung mit der Bank...
Selected response from:

Andy Lemminger
Canada
Grading comment
Thanks Andy!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Mit der Bank abstimmbares Konto
Andy Lemminger
4Kontenabstimmung
Sandra Pontow


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kontenabstimmung


Explanation:
reconciliation of accounts hatte ich schon mal, es bedeutet Kontenabstimmung.

Kontenabstimmung
Die erste Information, die ein Treasurer jeden Morgen benötigt, ist, wieviel Geld sich in welcher Währung auf welchem Konto befindet. Im Anschluß daran wird eine Überprüfung der Kontostände mit den erwarteten Zahlungsein- und ausgängen vorgenommen. Die Behebung von Abweichungen kann manchmal mehr Zeit in Anspruch nehmen als die Annahmeschlußzeiten von Banken es zulassen.

EuroCash führt automatisch eine 100%ige Überprüfung aller Informationen aus, die von der Bank mitgeteilt werden, nachdem die elektronischen Kontoauszüge in das System eingespielt worden sind. Dieser Prozeß dauert nur wenige Minuten.

Unerwartete Eingänge, unberechtigte Zahlungen und Wertstellungsfehler werden sofort angezeigt.

About the rest of it I am guessing :), let's see if the experts agree...

Suggestion: ...von der Bank zur Kontenabstimmung freigegeben...oder vorgesehen?

Maybe it helps...



Sandra Pontow
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 28

29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Mit der Bank abstimmbares Konto


Explanation:
Reconciliable ist abstimmbar. Da du darauf hindeutest, dass der account code angibt, ob es sich um ein bank reconciliable account handelt, dreht es sich hier wahrscheinlich um die Möglichkeit einer Saldenabstimmung mit der Bank...

Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2242
Grading comment
Thanks Andy!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Chris Rowson: That´s what it must mean, though the word "reconciliable" tastes like biting into a lemon.
20 hrs

agree  rapid
23 hrs

agree  stefana
1 day15 hrs