KudoZ home » English to German » Bus/Financial

benefit of intellectual property rights

German translation: ...den vollen Nutzen des (gesamten) geistigen Eigentumsrechts...


20:38 Jul 9, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: benefit of intellectual property rights
They use their best endeavours to retain the full benefit of all Intellectual Property Rights enjoyed at the date of this Agreement
Alexandra Bühler
Germany
German translation:...den vollen Nutzen des (gesamten) geistigen Eigentumsrechts...
Explanation:
Also: ...sämtliche Vorteile der Rechte des geistigen Eigentums...

Hope this helps

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-09 20:56:25 (GMT)
--------------------------------------------------

Ich sehe keinen Grund, warum es keine Beträge sein könnten.
Es ist schliesslich das, was das geistige Eigentumsrecht regelt (\"geistiges Eigentum\" bedeutet in den meisten Fällen, dass dafür gezahlt wird).

HTH
Selected response from:

pschmitt
Grading comment
Vielen Dank für die Klärung, auch an alle anderen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2...den vollen Nutzen des (gesamten) geistigen Eigentumsrechts...
pschmitt
4 +1...um sich eine Ausschöpfung des ... Urheberrechtes zu gewährleistenmodilingua
4...um größtmöglichen Nutzen aus allen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung
Helga Humlova


Discussion entries: 1





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
...den vollen Nutzen des (gesamten) geistigen Eigentumsrechts...


Explanation:
Also: ...sämtliche Vorteile der Rechte des geistigen Eigentums...

Hope this helps

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-09 20:56:25 (GMT)
--------------------------------------------------

Ich sehe keinen Grund, warum es keine Beträge sein könnten.
Es ist schliesslich das, was das geistige Eigentumsrecht regelt (\"geistiges Eigentum\" bedeutet in den meisten Fällen, dass dafür gezahlt wird).

HTH

pschmitt
PRO pts in pair: 309
Grading comment
Vielen Dank für die Klärung, auch an alle anderen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан
1 hr

agree  Steffen Walter: sämtliche sich aus bestehenden Urheberrechten/Rechten d. geist. Eigentums ergebenden Vorteile zu nutzen
12 hrs

52 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
...um größtmöglichen Nutzen aus allen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung


Explanation:
dieser Vereinbarung bestehenden intellektuellen Eigentumsrechten zu erzielen.

They use their best endeavours to retain the full benefit of all Intellectual Property Rights enjoyed at the date of this Agreement


Helga Humlova
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 179

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
...um sich eine Ausschöpfung des ... Urheberrechtes zu gewährleisten


Explanation:
"intellectual property rights" sind Urheberrechte- ich sitze gerade selbst an der Übers. einer Dissertation zum Thema IPR im Zeitalter des MP3s
mfG

modilingua
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  stefana
19 hrs