KudoZ home » English to German » Bus/Financial

preliminary bond

German translation: Interimschein, Zwischenschein


15:45 Jul 16, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: preliminary bond
"The applicant shall undertake to submit with his offer a preliminary bond with a perectage of 0,5% of the total value of his offer."
H. Funke
German translation:Interimschein, Zwischenschein
Explanation:
I found this for "provisional bond".
In addition, I have the following definition for Interimschein: "Bei Gründung einer AG oder nach einer Kapitalerhöhung dürfen bis zur endgültigen Herstellung der Aktien Interimsscheine ausgegeben werden. Diese treten zunächst an die Stelle der Aktien und sind für den Eigentümer eine vorläufige Bescheinigung. Es sind Wertpapiere; sie müssen auf den Namen des Inhabers lauten und sind durch Indossament übertragbar. Es sind geborene Orderpapiere. Sie berechtigen zum Bezug der Aktientitel."
Selected response from:

Sabine Trautewein
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1vorläufige Kaution
Annette Scheler
4 -1Interimschein, Zwischenschein
Sabine Trautewein


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
vorläufige Kaution


Explanation:
oder vorläufige Sicherheitsleistung, im Gegensatz zur endgültigen Kaution

Annette Scheler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1577

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  stefana
4 days

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Interimschein, Zwischenschein


Explanation:
I found this for "provisional bond".
In addition, I have the following definition for Interimschein: "Bei Gründung einer AG oder nach einer Kapitalerhöhung dürfen bis zur endgültigen Herstellung der Aktien Interimsscheine ausgegeben werden. Diese treten zunächst an die Stelle der Aktien und sind für den Eigentümer eine vorläufige Bescheinigung. Es sind Wertpapiere; sie müssen auf den Namen des Inhabers lauten und sind durch Indossament übertragbar. Es sind geborene Orderpapiere. Sie berechtigen zum Bezug der Aktientitel."

Sabine Trautewein
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 316

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Annette Scheler: ich glaube, im obigen Kontext geht es weder um eine AG-Gründung noch um eine Kapitalerhöhung, sondern um eine Ausschreibung
15 hrs