KudoZ home » English to German » Bus/Financial

value statement

German translation: Unternehmensgrundsätze


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Value Statement
German translation:Unternehmensgrundsätze
Entered by: Antje Schadebrodt

11:38 Aug 12, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: value statement
The Company's Values Statement clearly sets forth the Company's commitment to employee health and safety, as well as to the safety of the communities in which we conduct business and the general public
Antje Schadebrodt
Firmenethik
Explanation:
Unternehmenswerte (und -prinzipien)

wären mögliche Alternativen

Habe gerade selbst ein solches Dokument ("Business Values and Principles") übersetzt.

Man könnte also formulieren: "In der Erklärung der Unternehmenswerte (zur Firmenethik) wird klar und eindeutig die Verpflichtung des Unternehmens dargestellt, für die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter sowie die Sicherheit der betroffenen Gemeinden und der allgemeinen Öffentlichkeit zu sorgen."


--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-12 19:22:23 (GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht auch: Unternehmenswerte und -grundsätze
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Firmenethik
Steffen Walter
4 +1die Wertvorstellungen der Gesellschaft betonen klar die Verpflichtung zuHorst2
4Unternehmensleitsätze
Ralf Lemster
3Ethikerklärung
Annette Scheler


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
die Wertvorstellungen der Gesellschaft betonen klar die Verpflichtung zu


Explanation:
es ist jedenfalls kein Begriff aus dem Rechnungswesen!
Könnte auch als Ethik verstanden werden.
Dass ein eigenes "Value Statement" verfasst wird habe ich allerdings bei meiner Firma und Tochterfirmen noch nicht gesehen; wir sind voller mission und vision

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 970

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kathi Stock
10 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ethikerklärung


Explanation:
oder auch Ethische Richtlinien, Unternehmensethik oder was in der Richtung

Annette Scheler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1577

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Firmenethik


Explanation:
Unternehmenswerte (und -prinzipien)

wären mögliche Alternativen

Habe gerade selbst ein solches Dokument ("Business Values and Principles") übersetzt.

Man könnte also formulieren: "In der Erklärung der Unternehmenswerte (zur Firmenethik) wird klar und eindeutig die Verpflichtung des Unternehmens dargestellt, für die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter sowie die Sicherheit der betroffenen Gemeinden und der allgemeinen Öffentlichkeit zu sorgen."


--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-12 19:22:23 (GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht auch: Unternehmenswerte und -grundsätze

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14188
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christine Healy-Rendel
1 hr
  -> Danke Christine ;-)

agree  claudiar
1 day13 hrs
  -> Vielen Dank Claudia ;-)

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Unternehmensleitsätze


Explanation:
...is what I've seen and used in this context.

Ralf Lemster
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 4899