KudoZ home » English to German » Bus/Financial

trade-in broker

German translation: Gebrauchtwarenhändler


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:trade-in broker
German translation:Gebrauchtwarenhändler
Entered by: Jens Wargenau

16:44 Aug 12, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: trade-in broker
XXX is a trade-in broker, responsible for the sale of used machines in Eskilstuna, Sweden.
Jens Wargenau
Spain
Gebrauchtmaschinenhändler
Explanation:
enthält eigentlich schon alles (also "trade-in" = Inzahlungnahme von gebrauchtem Gerät und [Weiter]verkauf)

Also:

"XXX ist ein Gebrauchtmaschinen-Handelsunternehmen, das im Raum Eskilstuna (Schweden) gebrauchtes Gerät verkauft."

oder etwas länger: "...dessen Geschäftstätigkeit im Verkauf von gebrauchtem Gerät im Raum Eskilstuna [Schweden] besteht)."

oder unter Berücksichtigung von "responsible": "...das für den Verkauf von gebrauchtem Gerät im Raum Eskilstuna [Schweden] zuständig ist."

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-14 10:15:43 (GMT)
--------------------------------------------------

...oder nur \"in Eskilstuna\", wenn nur der Ort und nicht die Region gemeint ist.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke für die Hilfe!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Maklerkostan
5Gebrauchtmaschinenhändler
Steffen Walter
4Broker
labusga
4Einkaeufer/VerkaeuferTheo Bose


  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einkaeufer/Verkaeufer


Explanation:
von gebraucten Maschienen

Theo Bose
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 36

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Makler


Explanation:
broker = Makler
trade in = etw. in Zahlung geben

Makler verantwortlich fuer den Verkauf gebrauchter Maschinen

kostan
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 489

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde
2 hrs

neutral  Steffen Walter: Ich glaube, hier ist einfach ein Händler gemeint (siehe unten). In diesem Bereich würde ich eher nicht den Begriff "Makler" verwenden.
1 day16 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Broker


Explanation:
in diesem Fall:

Broker verantwortlich für den Verkauf von gebrauchten Maschinen


labusga
Argentina
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 10

1 day17 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Gebrauchtmaschinenhändler


Explanation:
enthält eigentlich schon alles (also "trade-in" = Inzahlungnahme von gebrauchtem Gerät und [Weiter]verkauf)

Also:

"XXX ist ein Gebrauchtmaschinen-Handelsunternehmen, das im Raum Eskilstuna (Schweden) gebrauchtes Gerät verkauft."

oder etwas länger: "...dessen Geschäftstätigkeit im Verkauf von gebrauchtem Gerät im Raum Eskilstuna [Schweden] besteht)."

oder unter Berücksichtigung von "responsible": "...das für den Verkauf von gebrauchtem Gerät im Raum Eskilstuna [Schweden] zuständig ist."

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-14 10:15:43 (GMT)
--------------------------------------------------

...oder nur \"in Eskilstuna\", wenn nur der Ort und nicht die Region gemeint ist.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14188
Grading comment
Danke für die Hilfe!