KudoZ home » English to German » Bus/Financial

indemnifiable tax

German translation: erstattungsfähige/rückzahlbare Steuer


08:13 Aug 13, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial / Steuerrecht
English term or phrase: indemnifiable tax
kein Kontext (Aufzählung)
HolgP
German translation:erstattungsfähige/rückzahlbare Steuer
Explanation:
"indemnify" kann in bestimmten Zusammenhängen auch "erstatten" oder "zurückzahlen" heißen, daher meine Vorschläge.

Dennoch bleibt angesichts des fehlenden Kontextes eine gewisse Unsicherheit.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2erstattungsfähige/rückzahlbare Steuer
Steffen Walter
3ersatzpflichtige Steuer
Annette Scheler
2Erklärung unten
Karlo Heppner


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
erstattungsfähige/rückzahlbare Steuer


Explanation:
"indemnify" kann in bestimmten Zusammenhängen auch "erstatten" oder "zurückzahlen" heißen, daher meine Vorschläge.

Dennoch bleibt angesichts des fehlenden Kontextes eine gewisse Unsicherheit.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14188
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alexander Schleber: Yes, all other meanings of "to indemnify" do not seem applicable here.
10 mins
  -> Exactly!

agree  unetz
54 mins
  -> Danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ersatzpflichtige Steuer


Explanation:
sagt Dietl/Lorenz

Annette Scheler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1577

3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Erklärung unten


Explanation:
Also, ich weiß nicht, was der deutsche Fachausdruck ist, aber der Link erklärt relativ gut, was darunter zu verstehen ist.


    Reference: http://www.stroock.com/SiteFiles/Pub77.pdf
Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 202