KudoZ home » English to German » Bus/Financial

trust subsidiaries

German translation: Vermögensverwaltungsgesellschaften


14:48 Aug 13, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: trust subsidiaries
Tochtergesellschaften:
- securities subsidiaries
- trust subsidiaries
Bankgeschäfte:
- consumer banking
- business banking
Geschäftsbereiche:
- financial institutions banking
- international banking
- securities/investment
- trust/asset management
- e-business services
monitor
German translation:Vermögensverwaltungsgesellschaften
Explanation:
Da die Eigenschaft der Unternehmen als Tochtergesellschaften bereits in der Überschrift erwähnt ist, kann man sich eigentlich auf die Funktion konzentrieren. Meist wird bei deutschen Bankberichten eher von "Asset Management" als von der (inhaltlich gleichbedeutenden) "Vermögensverwaltung" gesprochen...
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Vielen Dank
;-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Vermögensverwaltungsgesellschaften
Ralf Lemster
4Treuhand TochtergesellschaftenKerstin Harold
3angeschlossene Treuhandesellschaftenkostan


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Vermögensverwaltungsgesellschaften


Explanation:
Da die Eigenschaft der Unternehmen als Tochtergesellschaften bereits in der Überschrift erwähnt ist, kann man sich eigentlich auf die Funktion konzentrieren. Meist wird bei deutschen Bankberichten eher von "Asset Management" als von der (inhaltlich gleichbedeutenden) "Vermögensverwaltung" gesprochen...

Ralf Lemster
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 4899
Grading comment
Vielen Dank
;-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Horst2
16 hrs

neutral  Steffen Walter: Und wie gehst Du dann mit "trust/asset management" um? "Treuhand- und Vermögensverwaltungsgeschäft"?
17 hrs
  -> In diesem Kontext hat "trust" meist weniger mit Treuhand (im rechtlichen Sinne) zu tun, sondern stellt eine Form der Vermögensverwaltung dar.

agree  Eva Blanar
2 days3 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Treuhand Tochtergesellschaften


Explanation:
Erfahrung

Kerstin Harold
Ireland
PRO pts in pair: 9

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
angeschlossene Treuhandesellschaften


Explanation:
hier schwimme ich!

kostan
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 489