KudoZ home » English to German » Bus/Financial

investment holding company

German translation: Vermögensverwaltungsgesellschaft


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:investment holding company
German translation:Vermögensverwaltungsgesellschaft
Entered by: Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA

23:16 Aug 14, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial / Artikel zum Thema Finanzen
English term or phrase: investment holding company
Kann man "investment holding company" mit Anlage(n)holdinggesellschaft übersetzen? In meinen Nachschlagewerken wird "investment holding" mit Anlagebestand/Anteilsbesitz übersetzt. Ich bin mir nicht sicher.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
BVC
Germany
Vermögensverwaltungsgesellschaft
Explanation:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier eher um ein Vermögensverwaltungsunternehmen im Stile einer Private Equity firm handelt. Also um eine Gesellschaft, die wie ein Investmentfonds für ihre beteiligten Anleger in Unternehmen investiert, dabei jedoch oft eine beherrschende Kontrolle ausübt und die Unternehmen, an sie Beteiligungen hält im Management unterstützt.

HDH

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-15 02:12:27 (GMT)
--------------------------------------------------

diese Alternative würde auch den Vorschlag von e-rich sinngemäß abdecken
Selected response from:

Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Grading comment
Hallo Bernhard, herzlichen Dank für deine Antwort!
Viele Grüße,
Benita
P.S.: Vielen Dank auch an die anderen Helfer auf diesem Wege!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Anlageholdinggesellschaft
swisstell
3Vermögensverwaltungsgesellschaft
Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Anlageholdinggesellschaft


Explanation:
ja, ohne weiteres


swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cristina Moldovan do Amaral
19 mins
  -> hello Cristina and thank you

agree  alszeg
58 mins
  -> thanks, alszeg

agree  rapid
5 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vermögensverwaltungsgesellschaft


Explanation:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier eher um ein Vermögensverwaltungsunternehmen im Stile einer Private Equity firm handelt. Also um eine Gesellschaft, die wie ein Investmentfonds für ihre beteiligten Anleger in Unternehmen investiert, dabei jedoch oft eine beherrschende Kontrolle ausübt und die Unternehmen, an sie Beteiligungen hält im Management unterstützt.

HDH

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-15 02:12:27 (GMT)
--------------------------------------------------

diese Alternative würde auch den Vorschlag von e-rich sinngemäß abdecken

Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 916
Grading comment
Hallo Bernhard, herzlichen Dank für deine Antwort!
Viele Grüße,
Benita
P.S.: Vielen Dank auch an die anderen Helfer auf diesem Wege!