KudoZ home » English to German » Bus/Financial

annual BP

German translation: Geschäftsplan, Unternehmensplan, Business Plan


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:BP = business plan
German translation:Geschäftsplan, Unternehmensplan, Business Plan
Entered by: Gitta Schlemme

14:08 Aug 20, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: annual BP
2. Is the annual BP in SAP?

Ans.: RM forecasting and interface to S&OP financial is planned for R3


Fragen und Antworten aus einer SAP-Schulung, leider kein weiterer Kontext
Gitta Schlemme
ein Schuss ins Blaue...
Explanation:
und zwei Möglichkeiten:

business presentation = Geschäfts-/Unternehmenspräsentation

oder

business plan = Geschäftsplan (oder Businessplan in Denglisch)

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-20 14:18:00 (GMT)
--------------------------------------------------

budget presentation = Budgetpräsentation ginge auch noch.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-20 14:26:35 (GMT)
--------------------------------------------------

budget preparation = Budgeterarbeitung???

Geneviève hat schon recht, hellsehen müsste man können...
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Vielen Dank, auch an Dan! "business plan" macht wohl wirklich am ehesten Sinn...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4ein Schuss ins Blaue...
Steffen Walter
5BP = business plan = Unternehmensplan oder auch Business PlanDan McCrosky


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
ein Schuss ins Blaue...


Explanation:
und zwei Möglichkeiten:

business presentation = Geschäfts-/Unternehmenspräsentation

oder

business plan = Geschäftsplan (oder Businessplan in Denglisch)

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-20 14:18:00 (GMT)
--------------------------------------------------

budget presentation = Budgetpräsentation ginge auch noch.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-20 14:26:35 (GMT)
--------------------------------------------------

budget preparation = Budgeterarbeitung???

Geneviève hat schon recht, hellsehen müsste man können...

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14188
Grading comment
Vielen Dank, auch an Dan! "business plan" macht wohl wirklich am ehesten Sinn...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: Manchmal denke ich, wir hätten Wahrsager werden sollen ;)
1 min
  -> wohl *wahr*, Geneviève ;-)

agree  Christine Healy-Rendel
5 mins
  -> Danke Christine :-)

agree  Monika Martens
19 mins
  -> Vielen Dank!

neutral  EdithK: I'd tend towards business plan
19 mins
  -> yes, seems more likely than the other options.

agree  Olaf
11 days

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
BP = business plan = Unternehmensplan oder auch Business Plan


Explanation:


http://help.sap.com/saphelp_sembw/helpdata/en/f8/4569377f2b8...

"After this the complete tactical, operational and strategic business plan for all levels of the enterprise is concluded."

http://help.sap.com/saphelp_sembw/helpdata/de/f8/4569377f2b8...

"Danach ist der gesamte taktische, operative und strategische Business Plan auf allen Unternehmensebenen abgeschlossen."

http://help.sap.com/saphelp_sembw30a/helpdata/en/05/242537ce...

"Business Planning (SEM-BPS) enables you to produce a group-wide strategic business plan."

http://help.sap.com/saphelp_sembw30a/helpdata/de/05/242537ce...

"Die Unternehmensplanung (SEM-BPS) ermöglicht Ihnen das Erstellen eines konzernweiten strategischen Unternehmensplans."

http://help.sap.com/saphelp_ides/helpdata/en/5a/8789681cb711...

"With EC-BP, SAP provides a planning component that enables you to create a group-wide, integrated, business plan at a high level of aggregation."

http://help.sap.com/saphelp_ides/helpdata/de/5a/8789681cb711...

"Mit EC-BP stellt SAP eine Planungskomponente zur Verfügung, die der Erstellung eines konzernweit durchgängigen Unternehmensplanes auf einer hohen Aggregationsebene dient."

HTH

Dan


Dan McCrosky
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 390