KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

operating principles

German translation: betriebliche / operative Richtlinien // Tätigkeitsrichtlinien


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:operating principles
German translation:betriebliche / operative Richtlinien // Tätigkeitsrichtlinien
Entered by: Geneviève von Levetzow

19:01 Aug 20, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: operating principles
Es handelt sich um eine Infomappe einer Pharmafirma, in denen mehrmals auf ihre "operating principles" hingewiesen wird.

Beispielsatz:

Acceptance of these operating principles represents a commitment between both x and Y.

In Yahoo/ Google konnte ich auch auf deutschen Seiten nur Treffer für "operating principles" finden, auch wenn der restliche Text auf Deutsch geschrieben war. Selber hatte ich zuerst an "Betriebsleitlinien" gedacht, doch bin ich mir nicht sicher.

Danke für eure Hilfe!
BVC
Germany
betriebliche / operative Richtlinien // Tätigkeitsrichtlinien
Explanation:
-
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Liebe Geneviève,

vielen Dank für deine sehr gute Antwort!
"Operative Richtlinien" passt sehr gut in meinen Kontext.

Viele Grüße,
Benita

P.S.: Danke auch an die anderen Helfer!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1betriebliche / operative Richtlinien // Tätigkeitsrichtlinien
Geneviève von Levetzow
5Tätigkeitsprinzipien
Steffen Walter
4 +1Arbeitsweise, Arbeitsprinzipien, Arbeitsleitlinien
Andy Lemminger
3 +2BetriebsprinzipienNatasa Lepan
4 +1Funktionsprinzipien
m-svenja


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Funktionsprinzipien


Explanation:
Ist ein gebräuchlicher Ausdruck der hier u.U. passen könnte.

m-svenja
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heidemarie Sehm-Ludwig
1 hr

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Betriebsprinzipien


Explanation:
Dictionary

Natasa Lepan

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Melanie Sellers
0 min

agree  rapid
1 min

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Arbeitsweise, Arbeitsprinzipien, Arbeitsleitlinien


Explanation:
Ich vermute, dass es hier um Arbeitsleitlinien geht, die Pharmafirma also gewisse Vorgaben macht, was sie von (künftigen) Arbeitnehmern erwartet

Andy Lemminger
Canada
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 71

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
22 mins

27 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Tätigkeitsprinzipien


Explanation:
Geschäftsgrundsätze
Grundsätze der Unternehmenstätigkeit

weitere Möglichkeiten...

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 754

41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
betriebliche / operative Richtlinien // Tätigkeitsrichtlinien


Explanation:
-

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Grading comment
Liebe Geneviève,

vielen Dank für deine sehr gute Antwort!
"Operative Richtlinien" passt sehr gut in meinen Kontext.

Viele Grüße,
Benita

P.S.: Danke auch an die anderen Helfer!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lucia Dogbeh, Ph.D.
22 mins
  -> Danke Lucia :)