KudoZ home » English to German » Investment / Securities

at a minimum payout ratio

German translation: Ausschüttung zum Mindestsatz


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:at a minimum payout ratio
German translation:Ausschüttung zum Mindestsatz
Entered by: Kirch

17:17 Oct 17, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: at a minimum payout ratio
"a dividend policy to distribute at a minimum payout ratio"
Kontext: Unternehmenspolitik
Kirch
Germany
Ausschüttung zum Mindestsatz
Explanation:
Ausschüttungssatz ist der prozentuale Anteil am Gewinn, der an die Aktionäre als Dividende ausgeschüttet wird, Mindestausschüttungssatz oder Ausschüttungsmindestsatz klingt etwas komisch, würde ich anders formulieren
Selected response from:

Annette Scheler
Germany
Grading comment
Danke, Nette, Deine Antwort war wie immer perfekt!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Mindestdividendendeckung
EdithK
3Ausschüttung zum Mindestsatz
Annette Scheler


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ausschüttung zum Mindestsatz


Explanation:
Ausschüttungssatz ist der prozentuale Anteil am Gewinn, der an die Aktionäre als Dividende ausgeschüttet wird, Mindestausschüttungssatz oder Ausschüttungsmindestsatz klingt etwas komisch, würde ich anders formulieren

Annette Scheler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 190
Grading comment
Danke, Nette, Deine Antwort war wie immer perfekt!!!

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Mindestdividendendeckung


Explanation:
oder auch
Mindest-Ausschüttungskennzahl.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-17 17:45:04 (GMT)
--------------------------------------------------

Definition:
earnings percentage paid out in dividends - Zähler Dividende/Grundkapital, Nenner Reingewinn/Grundkapital
siehe Schäfer: Wirtschaftswörterbuch

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 139

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Manuela Schilling
15 hrs
  -> Danke.




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
PRO (1): Steffen Walter