KudoZ home » English to German » Bus/Financial

high fixed returns

German translation: hohe Festrendite


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:high fixed returns
German translation:hohe Festrendite
Entered by: langnet

19:18 Oct 17, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: high fixed returns
This exciting product provides your clients with high fixed returns of 12%, 28%...

-would that be something like 'hohe konstante rendite'?
Evi Wollinger
Germany
hohe Festrendite
Explanation:
...aber der Kontext, den Du angegeben hast, ist schon ziemlich mager...
Wenn es sich um ein "Finanzprodukt" handelt, kann das hinkommen...

Bei "Abfalleimern" als "product" würde ich mir jedoch was anderes überlegen...



--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-18 10:58:29 (GMT)
--------------------------------------------------

Bei Investmentprogramm kommt die \"hohe Festrendite\" hin. Allerdings ... hohe Festrenditen und hohe Provisionen... ich glaube ich würde MEIN Geld nicht in so ein Programm stecken ;.)))
Selected response from:

langnet
Italy
Grading comment
Thank you!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4hohe Festrendite
langnet
5 +2hohe feste Renditen
Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
3hochverzinst mit einem Festzins von...Klaus Dorn


Discussion entries: 3





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
hochverzinst mit einem Festzins von...


Explanation:
fixed = fest, I think here...

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 743

35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
hohe Festrendite


Explanation:
...aber der Kontext, den Du angegeben hast, ist schon ziemlich mager...
Wenn es sich um ein "Finanzprodukt" handelt, kann das hinkommen...

Bei "Abfalleimern" als "product" würde ich mir jedoch was anderes überlegen...



--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-18 10:58:29 (GMT)
--------------------------------------------------

Bei Investmentprogramm kommt die \"hohe Festrendite\" hin. Allerdings ... hohe Festrenditen und hohe Provisionen... ich glaube ich würde MEIN Geld nicht in so ein Programm stecken ;.)))

langnet
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 468
Grading comment
Thank you!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Lemster: Den Abfalleimer möchte ich sehen... ;-))
29 mins
  -> ... vor allem die, die 12%, 28 %, ... Rendite abwerfen :-)))

agree  Martin Hesse
12 hrs

agree  Hans G. Liepert
12 hrs

agree  Steffen Walter: vielleicht handelt sich's ja um ein "Finanz-Abfallprodukt" ;-)))
16 hrs
  -> Evi kann natürlich nichts dafür, wenn derart hohe Renditen versprochen werden... Bei der derzeitigen Lage der Finanzmärkte... Würde mich schon interessieren, wie die das machen (wollen...) :-)))

5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
hohe feste Renditen


Explanation:
would be a stylistic variation of langnet's proposal - just a matter of taste

Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 916

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Kopf
6 hrs

agree  Steffen Walter: Vorschlag ist genauso ok. Eigentlich wollte ich unter langnets Antwort noch weiter kommentieren: -> fällt ja schließlich 'ne Menge ab für die Makler...
11 hrs