KudoZ home » English to German » Bus/Financial

P&L results

German translation: GuV


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:P&L results
German translation:GuV
Entered by: labusga

22:14 Oct 17, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: P&L results
Der Satz heißt:
"When directing a division of xxx, a large NYSE software developer, Mr. xy was responsible for marketing, product development, and P&L results."

Der Acronymfinder sagt:
P&L Profit & Loss
P&L Production & Logistics

Was ist P&L results hier AUF DEUTSCH?

TIA,
wl
labusga
Argentina
GuV
Explanation:
P&L abbr (profit and loss) ACC annual accounts Gewinn und Verlust m (GuV)

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-18 08:19:32 (GMT)
--------------------------------------------------

Weil im Originaltext auch eine Abkürzung steht...
Selected response from:

Martin Hesse
Grading comment
Vielen herzlichen Dank allen Beteiligten!
Waldemar
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4Ertragslage/Ertragsmanagement/ErtragssteuerungSteffen Pollex
4 +1GuV
Martin Hesse
4(Resultate im) Produktions- und Logistikmanagement
Geneviève von Levetzow
3Gewinn-/VerlustrechnungKlaus Dorn


Discussion entries: 1





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gewinn-/Verlustrechnung


Explanation:
sollte es sein...

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 743

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Pollex: Im Prinzip richtig, klingt aber zu buchhalterisch in dem Zusammenhang.
6 hrs

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(Resultate im) Produktions- und Logistikmanagement


Explanation:
Obwohl Resultate im DE mir fast überflüssig erscheint...

Personal, Reinigung/Unterhalt, Bankett/Seminar sowie Einkauf/Logistik ... G. GENES ON
CHIPS. Entwicklung, Produktion und Verkauf von ... 72 h und mehr sind die Resultate ...
www.venture.ch/fr_teams_alle.asp - 101k - 16 Okt. 2002 - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Inhaltsverzeichnis aktuelle Ausgabe - [ Diese Seite übersetzen ]
... Die technischen Spezifikationen und die Produktion der ... Visualisierungskonzept und
stellt ausgewählte Resultate ... Schweizer Geomarketing- und Logistik-Bundle von ...
www.vpk.ch/inhalt_0201.html - 28k - Im Archiv - Ähnliche Seiten




    Reference: http://www.hevs.ch/iplnet/d/activites.asp#
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745

6 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
Ertragslage/Ertragsmanagement/Ertragssteuerung


Explanation:
Im Prinzip bin ich mit Klaus einverstanden. "Profit&Loss" klingt in dem Zusammenhang (Marketing/Absatz) logischer als Logistik, umsomehr, da "Logistik" ansich keine "Resultate" (d.h. Gewinne) produziert, sondern nach meinem Verstaendnis eher eine notwendige Voraussetzung hierfuer ist. Bei der "Gewinn- und Verlustrechnung" handelt es sich um ein Dokument, das die Ergebnisse des bereits abgelaufenen Geschaefts widerspiegelt. Fuer dieses Dokument kann es also keinen "Verantwortlichen" geben, sondern eher dafuer, dass diese Gewinn- und Verlustrechnung in Zukunft noch besser aussieht. Also muss dieser jemand "steuern" oder "managen". Hier geht es nicht um die Gewinn- und Verlustrechnung als solche, sondern um eine Taetigkeit, um letztere zu optimieren.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-18 04:46:15 (GMT)
--------------------------------------------------

\"Ueberwachung der Ertragslage\", \"Steuerung der Ertragslage\" waeren weitere Varianten.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-18 04:48:06 (GMT)
--------------------------------------------------

\"Ueberwachung der Ertragslage\", \"Steuerung der Ertragslage\" waeren weitere Varianten.

Steffen Pollex
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 922

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Lemster: Moin, Steffen... das ist im (nicht eindeutigen) Kontext am wahrscheinlichsten...
1 hr
  -> Moin und danke!

agree  Annette Scheler: klingt logisch
4 hrs

agree  Martin Hesse: Yo, passt am besten in den Zusammenhang mit 'war zuständig für...'. Schließe mich auch Steffens Vorschlag mit 'Steuerung der Ertragslage' an.
5 hrs

agree  Steffen Walter: Ja, aber eigentlich wollen die doch mit den "P&L results" sagen, dass der Mann "Ergebnisverantwortung" hatte (was alles beinhaltet) :-)
7 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
GuV


Explanation:
P&L abbr (profit and loss) ACC annual accounts Gewinn und Verlust m (GuV)

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-18 08:19:32 (GMT)
--------------------------------------------------

Weil im Originaltext auch eine Abkürzung steht...

Martin Hesse
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 539
Grading comment
Vielen herzlichen Dank allen Beteiligten!
Waldemar

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EdithK: Genau.
1 hr