KudoZ home » English to German » Bus/Financial

to vote one's share capital at a general assemblys

German translation: Ausüung des Stimmrechts für die gehaltenen Aktien bei einer HV


23:01 Oct 17, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: to vote one's share capital at a general assemblys
Voraussetzung für die Unterzeichnung des Kaufvertrages seitens des Ausschreibungsgewinners; Privatisierungsausschreibung; bedeutet "to vote" hier "bewilligen lassen" "Zustimmung erhalten"??? Vielen Dank im voraus!!!
Kirch
Germany
German translation:Ausüung des Stimmrechts für die gehaltenen Aktien bei einer HV
Explanation:
Mehr lässt sich aus dem gegebenen Kontext nicht herausholen; es wäre hilfreich, die ganze Liste der Voraussetzungen zu sehen und zu wissen, was der Gegenstand des Kaufvertrages ist.
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Ralf, mehr Kontext gab es leider nicht, da es nur ein Unterpunkt einer Aufzählung war.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Votum in Höhe der stimmberechtigen Aktien abgeben
EdithK
1 +2Ausüung des Stimmrechts für die gehaltenen Aktien bei einer HV
Ralf Lemster


Discussion entries: 1





  

Answers


6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Votum in Höhe der stimmberechtigen Aktien abgeben


Explanation:
in anderen Worte: man erteilt die Bewilligung in Höhe (des Kapitals) der stimmberechtigten Aktien. Das kann man sicherlich noch schöner ausdrücken.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4816

6 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +2
Ausüung des Stimmrechts für die gehaltenen Aktien bei einer HV


Explanation:
Mehr lässt sich aus dem gegebenen Kontext nicht herausholen; es wäre hilfreich, die ganze Liste der Voraussetzungen zu sehen und zu wissen, was der Gegenstand des Kaufvertrages ist.

Ralf Lemster
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 4899
Grading comment
Vielen Dank, Ralf, mehr Kontext gab es leider nicht, da es nur ein Unterpunkt einer Aufzählung war.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martin Hesse: Genau.
4 hrs

agree  Steffen Walter: Ralf, auch auf die Gefahr hin, dass ich pingelig erscheine: "Ausü*b*ung...". Und zur Sicherheit & Klarheit: HV=Hauptversammlung
6 hrs
  -> Gar nicht pingelig - wenn ich schon meine Finger nicht koordiniert bekomme... ;-)