KudoZ home » English to German » Bus/Financial

investment instruments

German translation: Anlageinstrumente


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:investment instruments
German translation:Anlageinstrumente
Entered by: Christof Schneider

03:46 Oct 24, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: investment instruments
The Securities Commission (KCP) granted XXX a license to perform trades with investment instruments from October 21.

Leider finde ich keinen deutschen Ausdruck. Danke schon im voraus allen Frühaufstehern!
Charlotte Blank
Anlageinstrumente
Explanation:
Von den verschiedenen Möglichkeiten (Investitionsinstrumente, Kapitalanlageinstrumente etc.) scheint dies die häufigst genutze Wortkombination zu sein.
Und von wegen "Frühaufsteher", ich werde wohl bald mal Feierabend machen und Abendessen kochen. Mit schönen Grüssen aus Neuseeland
Selected response from:

Christof Schneider
Grading comment
Ich hätte gern beiden die KudoZ gegönnt! Danke auf jeden Fall! Und gute Nacht nach Neuseeland aus Prag!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4AnlageinstrumenteBeate Lutzebaeck
3Anlageinstrumente
Christof Schneider


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Anlageinstrumente


Explanation:
investment instrument = investment vehicle = Anlageinstrument; Anlageform

Beate Lutzebaeck
New Zealand
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 883

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Anlageinstrumente


Explanation:
Von den verschiedenen Möglichkeiten (Investitionsinstrumente, Kapitalanlageinstrumente etc.) scheint dies die häufigst genutze Wortkombination zu sein.
Und von wegen "Frühaufsteher", ich werde wohl bald mal Feierabend machen und Abendessen kochen. Mit schönen Grüssen aus Neuseeland


    Reference: http://googl.com
Christof Schneider
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 12
Grading comment
Ich hätte gern beiden die KudoZ gegönnt! Danke auf jeden Fall! Und gute Nacht nach Neuseeland aus Prag!