KudoZ home » English to German » Bus/Financial

may have been acted upon

German translation: ...ist berechtigt, (die entsprechenden Ergebnisse) bereits vor Veröffentlichung dieses Abschnitts zu nutzen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:...may have been acted upon prior to publication of this section
German translation:...ist berechtigt, (die entsprechenden Ergebnisse) bereits vor Veröffentlichung dieses Abschnitts zu nutzen
Entered by: Steffen Walter

21:46 Oct 27, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial / Aktienfonds
English term or phrase: may have been acted upon
The research has been produced by company X ) for its own investment management activities *and may have been acted upon* prior to publication of this section .
Teresa Schaeffer
Germany
Siehe Übersetzungsvorschlag:
Explanation:
Das Research wurde von Firma X für ihre eigenen Anlageverwaltungsaktivitäten durchgeführt; X ist berechtigt, die entsprechenden Ergebnisse bereits vor Veröffentlichung dieses Abschnitts zu nutzen.
Selected response from:

Beate Lutzebaeck
New Zealand
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Siehe Übersetzungsvorschlag:Beate Lutzebaeck
4 -1Die Firma X führte das Forschungsprojekt für ihr eigenes Investmentmangament durch. Die Ergebnisse..
Manuela Schilling


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Siehe Übersetzungsvorschlag:


Explanation:
Das Research wurde von Firma X für ihre eigenen Anlageverwaltungsaktivitäten durchgeführt; X ist berechtigt, die entsprechenden Ergebnisse bereits vor Veröffentlichung dieses Abschnitts zu nutzen.


Beate Lutzebaeck
New Zealand
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 883
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Manuela Schilling
1 min

agree  Ralf Lemster
6 hrs

agree  Steffen Walter
11 hrs

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Die Firma X führte das Forschungsprojekt für ihr eigenes Investmentmangament durch. Die Ergebnisse..


Explanation:
Die Firma X führte das Forschungsprojekt für ihr eigenes Investmentmangament durch. Die Ergebnisse der Recherche hätten auch schon vor Veröffentlichung umgesetzt werden können.


another suggestion


Manuela Schilling
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 23

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Beate Lutzebaeck: Sorry für das disagree, aber hier geht's nicht um ein Forschungsprojekt, sondern um die Wertpapieranalyse, die im Finanzjargon gemeinhin Research genannt wird. Die Ergebnisse aus diesem Research kann die KAG bereits vor ihrer Bekanntmachung nutzen.
2 hrs
  -> Danke für die Aufklärung - ich lerne davon :-)