KudoZ home » English to German » Law (general)

legal documents

German translation: rechtliche Dokumente


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:legal documents
German translation:rechtliche Dokumente
Entered by: Teresa Schaeffer

21:47 Oct 27, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law (general)
English term or phrase: legal documents
Ein Anschnitt auf einer Webseite heisst *legal documents*, wie kännte man das am besten übersetzen?
Teresa Schaeffer
Germany
Rechtliche Dokumente
Explanation:
Wenn es wieder die Fonds sind - u.a. Jahresberichte, Verkaufsprospekte usw.
Selected response from:

TonyTK
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! Dieses Dankeschön gilt gleichzeit für alle anderen Vorschläge, für die ich mich in meiner Übersetzung entschieden habe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Rechtliche DokumenteTonyTK
3Gesetzliche Bestimmungen
Manuela Schilling


Discussion entries: 1





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gesetzliche Bestimmungen


Explanation:
oder Juristische Papiere???

kommt drauf an - ob es hier um konkrete dokumente geht oder eben um eine Auflistung von Gesetzen...

examples would be good...

Hope this helps a bit!



Manuela Schilling
Native speaker of: Native in GermanGerman

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Rechtliche Dokumente


Explanation:
Wenn es wieder die Fonds sind - u.a. Jahresberichte, Verkaufsprospekte usw.

TonyTK
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! Dieses Dankeschön gilt gleichzeit für alle anderen Vorschläge, für die ich mich in meiner Übersetzung entschieden habe.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Lemster
3 hrs

agree  Steffen Walter
7 hrs