KudoZ home » English to German » Bus/Financial

emerging market

German translation: Emerging Market; aufstrebender Markt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:emerging market
German translation:Emerging Market; aufstrebender Markt
Entered by: Beate Lutzebaeck

21:50 Oct 27, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: emerging market
Diese Bezeichnung vermutlich eines Rentenmarktes? triit auch in der Form "Emerging market bond" auf. was genau ist das und worin liegt der Unterschied?
Teresa Schaeffer
Germany
Emerging Market
Explanation:
"Emerging Markets
Bezeichnung für die aufstrebenden Märkte von Ländern, die sich auf der Schwelle vom Entwicklungs- zum Industrieland befinden."

Ein "Emerging market bond" ist ein Rentenwert von den Emerging Markets. Die Emerging Markets sind wiederum unterteilt in Aktien- und Rentenmärkte (wie auch die etablierten Wertpapiermärkte = developed markets) - Emerging Market kann aber auf keine Fall mit Rentenmarkt gleichgesetzt werden.
Selected response from:

Beate Lutzebaeck
New Zealand
Grading comment
Nochmals vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +7Emerging MarketBeate Lutzebaeck
3aufkommender/neuer Absatzmarkt
Manuela Schilling


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +7
Emerging Market


Explanation:
"Emerging Markets
Bezeichnung für die aufstrebenden Märkte von Ländern, die sich auf der Schwelle vom Entwicklungs- zum Industrieland befinden."

Ein "Emerging market bond" ist ein Rentenwert von den Emerging Markets. Die Emerging Markets sind wiederum unterteilt in Aktien- und Rentenmärkte (wie auch die etablierten Wertpapiermärkte = developed markets) - Emerging Market kann aber auf keine Fall mit Rentenmarkt gleichgesetzt werden.



    Reference: http://www.euro-aktienlexikon.de/index.htm
Beate Lutzebaeck
New Zealand
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 883
Grading comment
Nochmals vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  lim0nka: for info on emerging markets you can also see: http://www.finanzpartner.de/wissen/emerging-markets-report.h...
9 mins

agree  danilingua: aufstrebende Märkte, wachsende Märkte, liest man oft
43 mins

agree  Bougie
1 hr

agree  Andrea Kopf
2 hrs

agree  Ralf Lemster
6 hrs

agree  EdithK
9 hrs

agree  Steffen Walter
10 hrs

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
aufkommender/neuer Absatzmarkt


Explanation:
one suggestion

Manuela Schilling
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 23