KudoZ home » English to German » Bus/Financial

loyalty

German translation: Loyalty / Kundenbindungskonzepte


17:29 Oct 29, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: loyalty
The document I'm translating discusses the use of Smart Cards in access systems (airports, stadiums etc). Here is the original soundtrack:

"Greedy Joe, SmartCard's Europe Sales Manager in charge of this project says: "From Secure Access-Control to ***Loyalty***, Ticketing, Cashless, SmartCard shows once again its incredible expertise in combining all requirements in a unique & secure smart-card solution."

What is the "Loyalty" he is referring to (capitalization by the author)?

TIA
LegalTrans D
Turkey
German translation:Loyalty / Kundenbindungskonzepte
Explanation:
Treue-Boni
Treueprämien
Kundenbindungsmaßnahmen

"Eine individuelle Kundenkarte ist die ideale Plattform für Kundenbindung und weiterreichende CRM-Maßnahmen. Und sie ist ein kostengünstiges Medium, um den Umsatz mit bestehenden Kunden zu sichern und neue Kunden anzuziehen."

Loyalty ist denke ich auch durchaus gebräuchlich.

http://www.mentana.de/s33.html
Selected response from:

ehrnst
Austria
Grading comment
Danke, Ehrnst. Das war wieder einmal ein Fall, wo man den Wald vor Bäumen nicht sieht.

Danke auch an Chamaya und Edith für die Vorschläge!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Kundenbindung
EdithK
3 +2Loyalty / Kundenbindungskonzepte
ehrnst
5Loyalität
Stefanie Guim Marce


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Loyalität


Explanation:
Ich verstehe den Satz so, dass sie von der reinen Kontrolle weg hin zur Loyalität der Kunden kommen wollen.

Stefanie Guim Marce
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 90

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Loyalty / Kundenbindungskonzepte


Explanation:
Treue-Boni
Treueprämien
Kundenbindungsmaßnahmen

"Eine individuelle Kundenkarte ist die ideale Plattform für Kundenbindung und weiterreichende CRM-Maßnahmen. Und sie ist ein kostengünstiges Medium, um den Umsatz mit bestehenden Kunden zu sichern und neue Kunden anzuziehen."

Loyalty ist denke ich auch durchaus gebräuchlich.

http://www.mentana.de/s33.html


ehrnst
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 120
Grading comment
Danke, Ehrnst. Das war wieder einmal ein Fall, wo man den Wald vor Bäumen nicht sieht.

Danke auch an Chamaya und Edith für die Vorschläge!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Autobusek
33 mins

agree  wrtransco
2 hrs

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Kundenbindung


Explanation:
denn das will man schließlich erreichen, treue Kunden = höherer Umsatz.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4816

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Autobusek
33 mins
  -> Danke.

agree  Hermann Bruns
1 hr