KudoZ home » English to German » Bus/Financial

non-current stock usage

German translation: (Abbau des) Anteils von länger eingelagerten Produkten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:non-current stock usage
German translation:(Abbau des) Anteils von länger eingelagerten Produkten
Entered by: Herbert Fipke

04:59 Jan 8, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: non-current stock usage
In a list of achievements due to using a specific software:

Reduce capital spending
429% increase in non-current stock usage
Translations4IT
Höherer Lagerumsatz oder ...durchsatz
Explanation:
...wäre mein Vorschlag dazu.

Betriebswirtschaftlich ist die Kapitalbindung im Lager geringer, je schneller die "Ware gedreht" wird bzw. je kürzer die Waren im Lager verbleiben. Hier ist speziell der Abbau des Anteils von länger eingelagerten Produkten gemeint, die nicht ständig gebraucht/verkauft werden.
Selected response from:

Herbert Fipke
Germany
Grading comment
Thanks so much for your help! Have a great day.

Regards
Sabine
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Höherer Lagerumsatz oder ...durchsatz
Herbert Fipke
5(n 429 % höherer Lagerumschlag ) bei nicht lagergeführten TeilenHorst2
4langfristger Lagerverbrauch
Katy62


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
langfristger Lagerverbrauch


Explanation:
what do you think?

Katy62
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 23

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Höherer Lagerumsatz oder ...durchsatz


Explanation:
...wäre mein Vorschlag dazu.

Betriebswirtschaftlich ist die Kapitalbindung im Lager geringer, je schneller die "Ware gedreht" wird bzw. je kürzer die Waren im Lager verbleiben. Hier ist speziell der Abbau des Anteils von länger eingelagerten Produkten gemeint, die nicht ständig gebraucht/verkauft werden.

Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1259
Grading comment
Thanks so much for your help! Have a great day.

Regards
Sabine

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: also: 429%ige Steigerung des Durchsatzes/Verbrauchs von Beständen mit langer Umschlagsdauer/geringer Umschlagshäufigkeit
2 hrs
  -> Genau, sowas in der Art...

agree  Doris Marka
2 hrs

agree  Hans G. Liepert: aber mit dem Vorschlag von Steffen Walter, da ja explizit die Langsamdreher gemeint sind.
3 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
(n 429 % höherer Lagerumschlag ) bei nicht lagergeführten Teilen


Explanation:
ist die rechnerische Verbesserung wenn Teile die auf Lager liegen aber selten verkauft werden mit der software jetzt so disponiert/angeschafft werden dass nur noch ein minimaler Bestand auftritt.( z. B. Anschaffung gemäß Kundenbestellungen mit der Folge dass nur ein momentaner Bestand im Rahmen der Logistikabwicklung auftritt ); prinzipiell soll kein freier Bestand mehr auf Lager sein

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 970