KudoZ home » English to German » Bus/Financial

insured pension

German translation: bei Versicherungen abgedecktes Betriebspensionssystem


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:insured pension (Versicherung)
German translation:bei Versicherungen abgedecktes Betriebspensionssystem
Entered by: Alexandra Bühler

17:03 Jan 8, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: insured pension
leider nur ein Stichwort in der Aufzählung
Alexandra Bühler
Germany
Siehe Vorschlag (ABER: ohne weitere Punkte der Aufzählung sehr unsicher!)
Explanation:
Habe im Großen Eichborn folgendes gefunden:

Betriebspensionssystem, bei Versicherungen abgedecktes ~ insured pension plan

Ich würde es aber etwas umwandeln: "durch Versicherung(en) (ab)gedeckte(r) Pension(sbeträge)"

Wie war noch mal das Zauberwort? KONTEXT! (auch eine Aufzählung gehört dazu)

Steffen
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Jaaaa, das berühmte Zauberwort ... ich gelobe Besserung !!! Vielen Dank für den Vorschlag, das schien das einzig Richtige zu sein!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +6versicherte Rente
Elisabeth Ghysels
4Garantierte Leistungen der Pensionsversicherung
Martin Hesse
3Sichere Rente
blue-media.net
2Siehe Vorschlag (ABER: ohne weitere Punkte der Aufzählung sehr unsicher!)
Steffen Walter


Discussion entries: 1





  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +6
versicherte Rente


Explanation:
Ohne weiteren Kontext bleibt nicht viel Wahl, da "versicherte Rente" ja besteht.

Grüße,

Nikolaus


    Reference: http://www.hannoversche-leben.de/27e27b4a9df08c4a2c4911dbc12...
Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 526

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  swisstell
1 min

agree  Hermann
2 mins

agree  Autobusek
8 mins

neutral  blue-media.net: Versichert ergibt irgendwie für mich keinen Sinn was soll an Rente versichert sein??
12 mins

agree  Brigitte Keen-Matthaei: and take a look at this site:http://www.lectlaw.com/files/emp40.htm
36 mins

agree  peter zalupsky: Rentenversicherung tritt in Kraft wenn die normale Rente ausbleibt, aus welchem Grund auch immer
1 hr

agree  Antoinette-M. Sixt Ruth
1 hr

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Garantierte Leistungen der Pensionsversicherung


Explanation:
also ohne Gewinnanteil

Martin Hesse
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 539

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  blue-media.net: hmmm
11 mins
  -> ??? - hmmm sagt nicht viel aus.

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sichere Rente


Explanation:
Würde beides nehmen. Rente klingt geläufiger als Pansion. Auch "Sicher" finde ich in dem Zusammenhang gebräuchlkicher, hängt aber auch vom Kontext ab...


    Reference: http://www.jan-winkler.de/gw/rente.htm
blue-media.net
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14

17 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Siehe Vorschlag (ABER: ohne weitere Punkte der Aufzählung sehr unsicher!)


Explanation:
Habe im Großen Eichborn folgendes gefunden:

Betriebspensionssystem, bei Versicherungen abgedecktes ~ insured pension plan

Ich würde es aber etwas umwandeln: "durch Versicherung(en) (ab)gedeckte(r) Pension(sbeträge)"

Wie war noch mal das Zauberwort? KONTEXT! (auch eine Aufzählung gehört dazu)

Steffen

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14188
Grading comment
Jaaaa, das berühmte Zauberwort ... ich gelobe Besserung !!! Vielen Dank für den Vorschlag, das schien das einzig Richtige zu sein!