KudoZ home » English to German » Bus/Financial

issued retrosperctively

German translation: rückwirkend ausgestellt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:issued retrospectively
German translation:rückwirkend ausgestellt
Entered by: Steffen Walter

14:06 Jan 13, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: issued retrosperctively
Die Worte stehen als Stempelabdruck auf einem Zollpapier.
Heiko Kliehm
rückwirkend ausgestellt
Explanation:
Beispiel:Eine Langzeit-LE kann auch rückwirkend ausgestellt werden. Auch hier ist die Geltungsdauer ein Jahr ab Wirksamwerden der Lieferantenerklärung befristet.
Selected response from:

lisa23
Germany
Grading comment
Danke,
die Antwort hat mir sehr weitergeholfen.

Heiko
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5nachträglich ausgestellt
Elisabeth Ghysels
5rückwirkend ausgestellt
lisa23
4Nachträglich eingetragen/vermerktAutobusek
3rückwirkend ausgestellt
Steffen Walter


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
rückwirkend ausgestellt


Explanation:
...oder "...gefertigt", würde ich mal vermuten...

Steffen :-)

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14188

3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
rückwirkend ausgestellt


Explanation:
Beispiel:Eine Langzeit-LE kann auch rückwirkend ausgestellt werden. Auch hier ist die Geltungsdauer ein Jahr ab Wirksamwerden der Lieferantenerklärung befristet.


lisa23
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 948
Grading comment
Danke,
die Antwort hat mir sehr weitergeholfen.

Heiko

3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
nachträglich ausgestellt


Explanation:
Grüße,

Nikolaus

Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 526

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nachträglich eingetragen/vermerkt


Explanation:
I hope I could help

Autobusek
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 8