KudoZ home » English to German » Bus/Financial

straight loan

German translation: ungesichertes Darlehen, Festzinskredit, ungesichertes Darlehen


18:10 Jan 13, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: straight loan
Sorry, no context. Just one term in a very long list of screen messages of a home banking software.
Elke Fehling
German translation:ungesichertes Darlehen, Festzinskredit, ungesichertes Darlehen
Explanation:
straight loan n BANK ungesichertes Darlehen nt, FIN Festzinskredit m, ungesichertes Darlehen nt [Langenscheidt]

without context, difficult to say
Selected response from:

Cilian O'Tuama
Grading comment
Da ich zu wenig Kontext liefern konnte, konntet Ihr mir auch nicht wirklich helfen - nicht Eure Schuld. So bekommt derjenige, der mir als erstes geantwortet hat also einen Punkt.
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4tilgungsfreies Darlehen
Brigitte Keen-Matthaei
3ungesichertes Darlehen, Festzinskredit, ungesichertes Darlehen
Cilian O'Tuama
1Festzinsanleihe
Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA


Discussion entries: 3





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ungesichertes Darlehen, Festzinskredit, ungesichertes Darlehen


Explanation:
straight loan n BANK ungesichertes Darlehen nt, FIN Festzinskredit m, ungesichertes Darlehen nt [Langenscheidt]

without context, difficult to say

Cilian O'Tuama
Native speaker of: English
PRO pts in pair: 1724
Grading comment
Da ich zu wenig Kontext liefern konnte, konntet Ihr mir auch nicht wirklich helfen - nicht Eure Schuld. So bekommt derjenige, der mir als erstes geantwortet hat also einen Punkt.

40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
tilgungsfreies Darlehen


Explanation:
laut Wörterbuch der Rechts- und Wirtschaftssprache, Alfred Romain

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-13 18:56:56 (GMT)
--------------------------------------------------

\"A loan in which only interest is paid during the term of the
loan, with the entire principal amount due with the final interest payment. ... \"

I found this explanation on the web. It appears to confirm the term offered in the above dictionary.

Brigitte Keen-Matthaei
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 151

52 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Festzinsanleihe


Explanation:
... wäre eine Möglichkeit; allerdings ist auch der Festzinskredit möglich. Eine dritte Möglichkeit wäre ein auf einmal in voller Höhe fälliges Darlehen.

Anleihen, Kredite und Darlehen weisen ja viele gemeinsame Merkmale auf.

Fazit: wir wissen es nicht, aber ihr Auftraggeber weiß es.

Auch wenn es nicht hilft:
Schönen Gruß

Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 916