KudoZ home » English to German » Bus/Financial

participant/sub-participant counterparty

German translation: hauptbeteiligter/unterbeteiligter (Kontrahent)


10:33 Jan 15, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: participant/sub-participant counterparty
Sorry, no context at all. From a list of screen messages of a home banking software

Any suggestions for the "sub-participant"?
Elke Fehling
German translation:hauptbeteiligter/unterbeteiligter (Kontrahent)
Explanation:
Vorsichtiger Vorschlag: Nachdem kein Kontext vorliegt, würde ich mich an das Naheliegendste halten. Diese Begriffe beziehen sich auf Unternehmensbeteiligung, siehe Links.
Selected response from:

lisa23
Germany
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Geschaeftspartner : leitender Partner und untergeordneter PartnerAnca Nitu
2hauptbeteiligter/unterbeteiligter (Kontrahent)
lisa23


Discussion entries: 2





  

Answers


6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Geschaeftspartner : leitender Partner und untergeordneter Partner


Explanation:
This is the best I can do with little information
Good luck

Anca Nitu
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in pair: 45

20 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
hauptbeteiligter/unterbeteiligter (Kontrahent)


Explanation:
Vorsichtiger Vorschlag: Nachdem kein Kontext vorliegt, würde ich mich an das Naheliegendste halten. Diese Begriffe beziehen sich auf Unternehmensbeteiligung, siehe Links.


    vertraege.redmark.de/atypische_Unterbeteiligung_644237.html
    Reference: http://www.steuernetz.de/fachinfos/x/gmbh/u0065/free.html
lisa23
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 948