KudoZ home » English to German » Bus/Financial

amortization of actuarial variations on deferred liabilities in favour of employ

German translation: buchhalterische Erfassung versicherungsmathematischer Veränderungen


11:14 Mar 25, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: amortization of actuarial variations on deferred liabilities in favour of employ
aus einem Unternehmensbericht:

Certain other costs are set to rise, such as transport, energy, insurance and personnel costs, in the last case as a result of the *amortization of actuarial variations on deferred liabilities in favour of employees.*

Für die Französischsprachigen lautet der Satz (die französische Version ist maßgeblich): „Par ailleurs, certains coûts, tels que les transports, l’énergie, les assurances ou les frais de personnel vont augmenter, en raison pour ces derniers de *l’amortissement des différences actuarielles sur les engagements différés en faveur du personnel*. »

Ich brauche eine Übersetzung des Satzteils zwischen den **.

Danke für die Hilfe!
Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
German translation:buchhalterische Erfassung versicherungsmathematischer Veränderungen
Explanation:
"...bedingt durch die buchhalterische Erfassung versicherungsmathematisch begründeter Veränderungen später fälliger Verbindlichkeiten zugunsten der Mitarbeiter"

Ich denke, hier geht's um die Bewertung von Pensionsverpflichtungen.
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank an Monika und Ralf, dessen Vorschlag mir plausibler erscheint - auch wenn ich nach wie vor leicht verunsichert bin. Schönen Gruß Bernhard!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1buchhalterische Erfassung versicherungsmathematischer Veränderungen
Ralf Lemster
4siehe ExplanationMonika Schiele


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
siehe Explanation


Explanation:
Abschreibung versicherungsstatistischer Differenzen von langfristigen Verbindlichkeiten zu Gunsten der Beschäftigten

Monika Schiele
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 125

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
buchhalterische Erfassung versicherungsmathematischer Veränderungen


Explanation:
"...bedingt durch die buchhalterische Erfassung versicherungsmathematisch begründeter Veränderungen später fälliger Verbindlichkeiten zugunsten der Mitarbeiter"

Ich denke, hier geht's um die Bewertung von Pensionsverpflichtungen.

Ralf Lemster
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 4899
Grading comment
Herzlichen Dank an Monika und Ralf, dessen Vorschlag mir plausibler erscheint - auch wenn ich nach wie vor leicht verunsichert bin. Schönen Gruß Bernhard!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
53 mins