KudoZ home » English to German » Bus/Financial

conditions of reimbursement

German translation: die Rückerstattungsbedingungen/ -konditionen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:conditions of reimbursement
German translation:die Rückerstattungsbedingungen/ -konditionen
Entered by: Сергей Лузан

11:45 Mar 25, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: conditions of reimbursement
immer noch im Rahmen einer Anleihe:
the date of issue and the issue price, the date for the assumption of possession, rates and dates for the payment of interest, ***conditions of redemption and reimbursement***, whereby it is stipulated that, in case of the payment of a redemption bonus, the latter shall not be included in the maximum authorised nominal limit for the amount of the loan

Was kann hier mit conditions of reimbursement gemeint sein?
Annette Scheler
Germany
die Bedingungen der (Rück)erstattung
Explanation:
glaube ich. Viel Spass, NetteSch!

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-30 11:58:01 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Besten Dank für Grading aus Moskau. Verbleibe immer hilfsbereit.
Selected response from:

Сергей Лузан
Russian Federation
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3die Bedingungen der (Rück)erstattung
Сергей Лузан
4 +1Rückerstattungskonditionen
Nicole Trebbin
4Rückzahlungsbedingungen
Martin Hesse


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
die Bedingungen der (Rück)erstattung


Explanation:
glaube ich. Viel Spass, NetteSch!

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-30 11:58:01 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Besten Dank für Grading aus Moskau. Verbleibe immer hilfsbereit.

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 181
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elvira Stoianov: das selbe dachte ich auch, aber mit Rueck (also Rueckerstattung)
30 mins
  -> Danke, ich wäre mit Rueckerstattung auch zufrieden, bloß mein Collins gibt beides.

agree  Jutta Amri
1 hr
  -> Danke, Amri!

agree  Martin Hesse: Erstattungsbedingungen
2 hrs
  -> Danke, M. Hesse

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Rückzahlungsbedingungen


Explanation:
Tja, man sollte nicht so schnell sein 'agree' setzen. Nach nochmaligem Nachdenken: Bei einer Anleihe wird ja nichts erstattet, sondern etwas zurückgezahlt. Also,

Tilgungs- und Rückzahlungsbedingungen

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-25 14:51:01 (GMT)
--------------------------------------------------

Aktienanleihen CLASSIC
... hohen Kupon ausgestattete Wertpapiere, bei der die Rückzahlungsbedingungen besonders
ausgestaltet ... Prozentnotiz mit dem Nominalwert der jeweiligen Anleihe zzgl ...
www.commerzbank.de/privatk/optionss_deriv/ Aktienanleihen_CLASSIC/index.cfm - 51k - 23 März 2003 - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Aktienanleihen PLUS
... liegenden Kupon ausgestattetes Wertpapier, bei dem die Rückzahlungsbedingungen
besonders ausgestaltet sind. ... Am Ende der Laufzeit wird die Anleihe auch dann ...
www.commerzbank.de/privatk/optionss_deriv/ Aktienanleihen_PLUS/index.cfm - 54k - 23 März 2003 - Im Archiv - Ähnliche Seiten
[ Weitere Resultate von www.commerzbank.de ]

[PDF]112895 DayTrading-Kundeninfo
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... hohen, über dem Marktzinsniveau liegenden Kupon und ihre Rückzahlungsbedingungen
unterliegen einer ... sinkt und je geringer die Restlaufzeit der Anleihe ist. ...
www2.easytrade.de/Service/DayTrading-Kundeninfo.pdf - Ähnliche Seiten

26.02.00 Kontributionen: Und ewig fließen die Gelder …
... Anleihe von 1930 und die Zündholz- oder Kreuger-Anleihe von 1930 ... Westalliierten mit
der Bundesrepublik Deutschland über die Rückzahlungsbedingungen für die ...
www.webarchiv-server.de/pin/archiv00/0800ob08.htm - 16k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Warrants.ch - bankenunabhängige Vergleiche und Analysen
... Rückzahlungsbedingungen · Ist der Kurs der Aktie bei Verfall höher als der ... der
Anleger eine Rückzahlung zu pari (100% des Nominalwerts der Anleihe). ...
www.warrants.ch/home/ glossar_suche.asp?glossar_id=219&sprache=de - 7k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Festverzinsliche Wertpapiere
... Bundesobligationen, Sie sind eine besondere Anleihe des Bundes mit laufender ... eine
feste Laufzeit und vorab bekannte Rückzahlungsbedingungen, - die Stückelung ...
home.t-online.de/home/masch.many/frFest.htm - 20k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF]Wertpapiere, Gläubigerpapiere Einführung Wertpapiere 1.3 ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... den Geldnehmer enthalten: * Verzinsung und Rückzahlungsbedingungen * Sicherheiten
für ... An- leihensbedingungen wie: * Zweck der Anleihe * Verzinsung * Laufzeit ...
www.bankingtoday.ch/de/lehrmittel/lektionen/ 21gla/pdf/21_wertpapiere_d_6_2002.pdf

Martin Hesse
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 539

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Rückerstattungskonditionen


Explanation:
Hamblock/Wessels Wörterbuch Wirtschaftsenglisch

Nicole Trebbin
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 40

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: Auch möglich.
4 days