KudoZ home » English to German » Bus/Financial

documented overnight delivery service

German translation: Übernacht-Zustelldienst per Einschreiben


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:documented overnight delivery service
German translation:Übernacht-Zustelldienst per Einschreiben
Entered by: Klaus Dorn

12:05 Mar 25, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: documented overnight delivery service
Zustellung von Unterlagen
ubei
Übernacht-Zustelldienst per Einschreiben
Explanation:
would be a possibility

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-25 12:15:52 (GMT)
--------------------------------------------------

mit Versand/Empfangs-Nachweis
Selected response from:

Klaus Dorn
Grading comment
Klingt mir am elegantesten. Ein Danke an alle.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5dokumentierte Zustellung am nächsten Werktag
Martin Hesse
3 +1Übernacht-Zustelldienst per EinschreibenKlaus Dorn
3 +1siehe unten
Nicole Tata


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
dokumentierte Zustellung am nächsten Werktag


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-25 12:10:24 (GMT)
--------------------------------------------------

mit \'documented\' meint man wohl die Sendungsverfolgung, mit der die aktuelle Position der Sendung bestimmt werden kann. Siehe auch fedex.com oder ups.de.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-25 12:13:36 (GMT)
--------------------------------------------------

Übernachtzustellung mit Sendungsverfolgung

Martin Hesse
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 539

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Tata
8 mins
  -> Yo!

agree  Sándor Sárecz
11 mins

agree  Steffen Walter: YoYo!
26 mins
  -> YoYoYo!

agree  Hans G. Liepert: mit Sendungsverfolgung (Zustellung erfolgt u.U. auch an Sonn- und Feiertagen)
34 mins

agree  Сергей Лузан
42 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
siehe unten


Explanation:
Übernacht-Versand, -Zustellung, -Lieferung
Per Übernacht-Kurier

dokumentierter Versand? Da gibt's bestimmt noch was Besseres


--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-25 12:17:04 (GMT)
--------------------------------------------------

jawoll, Sendungsverfolgung!

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-25 12:17:46 (GMT)
--------------------------------------------------

auch: Zustellungsbeleg, wenn das damit gemeint ist

Nicole Tata
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 340

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martin Hesse
9 mins
  -> Selber Yo ;-)))

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Übernacht-Zustelldienst per Einschreiben


Explanation:
would be a possibility

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-25 12:15:52 (GMT)
--------------------------------------------------

mit Versand/Empfangs-Nachweis

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 743
Grading comment
Klingt mir am elegantesten. Ein Danke an alle.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: Besser.
37 mins