KudoZ home » English to German » Bus/Financial

scale efficiencies

German translation: Größenvorteile


12:05 Mar 26, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: scale efficiencies
Börsenanalyse. Scale efficiencies führen zur Verbesserung der Bruttomargen.
Leider nicht mehr Kontext.
ubei
German translation:Größenvorteile
Explanation:
die Vorteile aus der Größe alleine führen bereits zu Verbesserungen (d.h., es braucht nicht einbmal die optimale Größe erreicht zu sein)
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke, das klingt mir auch am "börsensprachlichsten". Ein Danke an alle drei aber.

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Größenvorteile
Hans G. Liepert
3 +1Skaleneffizienzvhz
3Annahme: scale efficiencies = economies of scale -> siehe unten
Steffen Walter


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Annahme: scale efficiencies = economies of scale -> siehe unten


Explanation:
Unter obiger Voraussetzung dt. etwa:
Kostenersparnisse (Kostendegression) durch optimale Betriebsvergrößerung (od. Erreichung einer optimalen Betriebsgröße)

Steffen

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-26 12:09:27 (GMT)
--------------------------------------------------

oder \"Unternehmensgröße\"

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14188

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Skaleneffizienz


Explanation:
oder Skalenerträge

vhz
PRO pts in pair: 152

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both: -erträge oder -vorteile
22 mins

11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Größenvorteile


Explanation:
die Vorteile aus der Größe alleine führen bereits zu Verbesserungen (d.h., es braucht nicht einbmal die optimale Größe erreicht zu sein)

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 12382
Grading comment
Danke, das klingt mir auch am "börsensprachlichsten". Ein Danke an alle drei aber.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EdithK
6 mins

agree  Horst2: auch: Stückzahlvorteile
33 mins