KudoZ home » English to German » Bus/Financial

charges upon the issue premium

German translation: Aufrechnung [Anrechnung] auf / Verrechnung mit dem Ausgabeaufschlag


13:00 Mar 26, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: charges upon the issue premium
...the imposition of any relevant charges upon the issue premium or premiums, specifically costs incurred in respect of the issue concerned
Berechnung von Gebühren auf den Ausgabeaufschlag? Kommt mir seltsam vor...
hier das Original:
D’une manière générale, procéder, le cas échéant, à toutes imputations sur la ou les primes d’émission et notamment celle des frais entraînés par la réalisation des émissions

Was könnte gemeint sein?
TIA
Annette Scheler
Germany
German translation:Aufrechnung [Anrechnung] auf / Verrechnung mit dem Ausgabeaufschlag
Explanation:
Frz. "imputation" kenne ich als Auf-, Ver-, An- oder Zurechnung, aber nicht als etwas, was noch zusätzlich draufgeschlagen wird.

Könnte das Sinn haben?

Steffen :-)
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
so habe ich mir das dann auch zusammengereimt... Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3die Anrechnung aller anfallenden Kosten auf den Ausgabeaufschlag/Emissionsagio
Rasha Brinkmann-Yahya
3Aufrechnung [Anrechnung] auf / Verrechnung mit dem Ausgabeaufschlag
Steffen Walter


  

Answers


43 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Aufrechnung [Anrechnung] auf / Verrechnung mit dem Ausgabeaufschlag


Explanation:
Frz. "imputation" kenne ich als Auf-, Ver-, An- oder Zurechnung, aber nicht als etwas, was noch zusätzlich draufgeschlagen wird.

Könnte das Sinn haben?

Steffen :-)

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14188
Grading comment
so habe ich mir das dann auch zusammengereimt... Danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
die Anrechnung aller anfallenden Kosten auf den Ausgabeaufschlag/Emissionsagio


Explanation:

Ich nehme mal an, daß Kosten, die eventuell während der Transaktion entstehen noch zusätzlich auf den Ausgabeaufschlag angerechnet werden.

Viele Grüße,
Rasha

Rasha Brinkmann-Yahya
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 24