KudoZ home » English to German » Bus/Financial

accounting that vehicles financial information

German translation: Rechnungswesen als Lieferant für Finanzinformationen


14:34 Mar 26, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: accounting that vehicles financial information
Many operating controls are relying upon accounting that vehicles financial information.

Es geht um Unternehmensrichtlinien
rampinelli
Germany
German translation:Rechnungswesen als Lieferant für Finanzinformationen
Explanation:
Die Aussage zwischen den Zeilen scheint mir zu sein, dass das Rechnungswesen als Lieferant nicht ausreicht (was ja angesichts Enron, EM.TV und Konsorten nachvollziehbar ist) - insofern werden andere Konzepte und Instrumente benötigt, die "echte" Informationen liefern (wetten, dass der Text *die* Lösung dafür bereit hält...?).
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Danke nochmal.

Heidi
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Rechnungswesen als Lieferant für Finanzinformationen
Ralf Lemster
5Rechnungswesen, welches die finanziellen Informationen übermitteltJakab Arpad
4übersichtliches Rechnungswesen, das Finanzanalysen erleichtert
Alexandra Collins
4... Buchhaltung, die als Medium für finanzielle Informationen dient
Rasha Brinkmann-Yahya
3Rechnungslegung die als Vehikel für Finanzinformationen dient
Ivo Lang


Discussion entries: 1





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
... Buchhaltung, die als Medium für finanzielle Informationen dient


Explanation:
oder: Buchhaltung, die finanzielle Informationen weitergibt

Der Begriff wird sehr selten als Verb benutzt, ich habe es aber hier in den USA schon ab und zu gehört.

Viele Grüße,
Rasha

Rasha Brinkmann-Yahya
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 24

27 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Rechnungswesen, welches die finanziellen Informationen übermittelt


Explanation:
nur so

Jakab Arpad
Native speaker of: Native in HungarianHungarian, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 84

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rechnungslegung die als Vehikel für Finanzinformationen dient


Explanation:
"Vehicle" ist normal kein Verb. Vielleicht hier eine amerikanische Neuprägung?

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489

17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
übersichtliches Rechnungswesen, das Finanzanalysen erleichtert


Explanation:
eine freiere Variante

Alexandra Collins
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 222

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Rechnungswesen als Lieferant für Finanzinformationen


Explanation:
Die Aussage zwischen den Zeilen scheint mir zu sein, dass das Rechnungswesen als Lieferant nicht ausreicht (was ja angesichts Enron, EM.TV und Konsorten nachvollziehbar ist) - insofern werden andere Konzepte und Instrumente benötigt, die "echte" Informationen liefern (wetten, dass der Text *die* Lösung dafür bereit hält...?).

Ralf Lemster
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 4899
Grading comment
Danke nochmal.

Heidi

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annette Scheler: klingt einleuchtend
3 hrs