KudoZ home » English to German » Bus/Financial

originator

German translation: der Offenlegende / der Offenbarende / die offenlegende/offenbarende Partei


09:12 Mar 27, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: originator
The originator (ich weiß, was das bedeutet) and the recipient of information

Wie sage ich es auf Deutsch
rampinelli
Germany
German translation:der Offenlegende / der Offenbarende / die offenlegende/offenbarende Partei
Explanation:
Ich denke, es geht hier um Offenlegung von Informationen
Selected response from:

Alexandra Bühler
Germany
Grading comment
Danke!
Heidi
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1der Offenlegende / der Offenbarende / die offenlegende/offenbarende Partei
Alexandra Bühler
5 +1Urheber
peter zalupsky
5ErstellerLoran
4Absendervhz
3Informationsurheber oder Urheber der Information
Ivo Lang


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
der Offenlegende / der Offenbarende / die offenlegende/offenbarende Partei


Explanation:
Ich denke, es geht hier um Offenlegung von Informationen

Alexandra Bühler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 808
Grading comment
Danke!
Heidi

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  LegalTrans D
1 min

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Absender


Explanation:
-

vhz
PRO pts in pair: 152

3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Urheber


Explanation:
ist das Wort

peter zalupsky
Slovakia
Native speaker of: Native in SlovakSlovak, Native in CzechCzech
PRO pts in pair: 293

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Horst2: sehe es auch so und nicht anders
25 mins

3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Ersteller


Explanation:
oder Autor (je nach Zusammenhang)

Loran
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Informationsurheber oder Urheber der Information


Explanation:
Gilt nur, wenn es sich nicht um einen rechtlichen Zusammenhang handelt, also nur darum, wer die Information "geschaffen" hat.

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489