KudoZ home » English to German » Bus/Financial

provision for termination indemnities

German translation: Rückstellungen für Entschädigungsansprüche aus Kündigungen


12:38 Mar 27, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: provision for termination indemnities
kann jemand damit was anfangen? rückstellung für..
leider hab ich nicht mehr kontext.
B. Harms
German translation:Rückstellungen für Entschädigungsansprüche aus Kündigungen
Explanation:
wäre ohne Kontext mein Vorschlag
Selected response from:

Annette Scheler
Germany
Grading comment
vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen. Nächstes Mal bedank ich mich dann auch hoffentlich etwas schneller...Brigitte
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Rückstellungen für Entschädigungsansprüche aus Kündigungen
Annette Scheler
4Rückstellung für Abgangsentschädigungen
Alexandra Bühler
3Rückstellung für Kündigungsabfindungen
unetz


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Rückstellungen für Entschädigungsansprüche aus Kündigungen


Explanation:
wäre ohne Kontext mein Vorschlag

Annette Scheler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1577
Grading comment
vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen. Nächstes Mal bedank ich mich dann auch hoffentlich etwas schneller...Brigitte

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EMatt
41 mins

agree  xxxGATI
3 hrs

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Rückstellung für Abgangsentschädigungen


Explanation:
http://www1.treuhaender.ch/10-96/Rechnung/12dberts/12dberts....

Alexandra Bühler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 808

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rückstellung für Kündigungsabfindungen


Explanation:
... falls es um die Kündigung von Personal geht

unetz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 467