KudoZ home » English to German » Bus/Financial

touch upon (in this context)

German translation: gelegentlich einschließen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:touch upon (in this context)
German translation:gelegentlich einschließen
Entered by: John Bowden

15:14 Mar 27, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: touch upon (in this context)
While it essentially focuses on sales, credit management may touch upon business with other third parties such as suppliers, banks etc.
rampinelli
Germany
gelegentlich einschließen
Explanation:
...kann gelgentlich auch Transaktionen Dritter....einschließen

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-27 16:26:54 (GMT)
--------------------------------------------------

Transaktionen mit Dritten
Selected response from:

John Bowden
Grading comment
Thank you!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4gelegentlich einschließenJohn Bowden
5in Berührung kommen
Elke Fehling
4streifen
Valentín Hernández Lima
3einbeziehen oder in Anspruch nehmen
Ivo Lang


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
in Berührung kommen


Explanation:
Das Kreditmanaagement (?) konzentriert sich hauptsächlich auf den Vertrieb, kann jedoch auch mit Dritten wie z.B. Lieferanten, Banken etc. in Berührung kommen.

Elke Fehling
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 99

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Fantutti
1 hr

disagree  wrtransco: falscher Bezug
16 hrs
  -> aha

38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
einbeziehen oder in Anspruch nehmen


Explanation:
Nicht die klassische Übersetzung nach Wörterbuch, passt aber, denke ich.

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489

40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
streifen


Explanation:
Im Sinne von "nebenbei behandeln".

...kann geschäftliche Transaktionen mit anderen Dritten, wie zum Beispiel Lieferanten, Banken usw., streifen.

V



Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 35

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
gelegentlich einschließen


Explanation:
...kann gelgentlich auch Transaktionen Dritter....einschließen

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-27 16:26:54 (GMT)
--------------------------------------------------

Transaktionen mit Dritten

John Bowden
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 53
Grading comment
Thank you!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johanna Timm, PhD: sounds very natural
9 mins

agree  Heike Behl, Ph.D.
32 mins

agree  Andrea Kopf
2 hrs

agree  wrtransco
15 hrs
  -> Dank an alle!