KudoZ home » English to German » Bus/Financial

Completion Net Asset Statement

German translation: Abschließende Aufstellung des Nettovermögens


15:17 Apr 1, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: Completion Net Asset Statement
Adjusted Group Net Asset Value means the consolidated net assets of the Group, as shown in the Completion Net Asset Statement as may be adjusted
tuska
German translation:Abschließende Aufstellung des Nettovermögens
Explanation:
wäre eine Möglichkeit. "Completion" klingt hier aber wirklich seltsam, irgendwie fehl am Platze oder zumindest unnötig. Bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich "complete" heißen muß. Da muß es doch noch eine Tabelle geben, die so oder ähnlich heißt. Danach würde ich mich richten.
Selected response from:

Steffen Pollex
Grading comment
dies hatte ich auch stehen mit den gleichen Bedenken bez. "completion"
Vorerst Danke, vielleicht ergibt sich doch mehr Klarheit aus dem weiteren Text.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Abschließende Aufstellung des NettovermögensSteffen Pollex
4Vollständige Übersicht des Reinvermögens
Martin Hesse


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vollständige Übersicht des Reinvermögens


Explanation:
net assets n pl ACC Nettovermögen nt, Reinvermögen nt, ECON, FIN Reinvermögen nt

BTW: The source should say "Complete"

Martin Hesse
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 539

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Pollex: "Übersicht" is uncommon. In German we do a "Aufstellung des Nettovermögens".
48 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abschließende Aufstellung des Nettovermögens


Explanation:
wäre eine Möglichkeit. "Completion" klingt hier aber wirklich seltsam, irgendwie fehl am Platze oder zumindest unnötig. Bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich "complete" heißen muß. Da muß es doch noch eine Tabelle geben, die so oder ähnlich heißt. Danach würde ich mich richten.

Steffen Pollex
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 922
Grading comment
dies hatte ich auch stehen mit den gleichen Bedenken bez. "completion"
Vorerst Danke, vielleicht ergibt sich doch mehr Klarheit aus dem weiteren Text.