KudoZ home » English to German » Bus/Financial

proxy statement

German translation: vor der Hauptvers. einzureichende Inform.broschüre


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:proxy statement (securities)
German translation:vor der Hauptvers. einzureichende Inform.broschüre
Entered by: Johanna Timm, PhD

16:01 Apr 3, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: proxy statement
A more detailed description of the matters to be discussed was included in a proxy statement that was filed with the Securities and Exchange Commission.
Nadine
autorisierte Stellungnahme
Explanation:
proxy heißt in diesem Kontext Vollmacht bzw. bevollmächtigt
Selected response from:

xxxElisab
Grading comment
Vielen Dank, die Uebersetzung trifft's genau!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3sorry
Annette Scheler
5 -1Stimmrechtsvollmacht / Vollmachtsformular
Alexandra Bühler
4 -1autorisierte StellungnahmexxxElisab


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
Stimmrechtsvollmacht / Vollmachtsformular


Explanation:
Schäfer

Alexandra Bühler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 808

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Annette Scheler: s.u.
4 hrs

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
autorisierte Stellungnahme


Explanation:
proxy heißt in diesem Kontext Vollmacht bzw. bevollmächtigt

xxxElisab
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4
Grading comment
Vielen Dank, die Uebersetzung trifft's genau!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Annette Scheler: s.u.
3 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
sorry


Explanation:
aber ein proxy statement ist weder eine Stimmrechtsvollmacht noch eine autorisierte Stellungnahme, sondern eine Art Informationsbroschüre (ähnlich wie ein Emissionsbericht), der vor einer Hauptversammlung bei der SEC einzureichen ist (sowie den Aktionären vorzulegen st) und der alle Tatsachen offenlegt, die das Abstimmungsverhaltenbeeinflussen könnten


    Reference: http://www.sec.gov/answers/proxy.htm
Annette Scheler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1577

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxElisab: Nette hat Recht; ich hatte im falschen Wörterbuch nachgeschaut. Meistens wird der Begriff im Original wiedergegeben, einmal habe ich "Proxy Statement (Stimmrechtsvollmacht)/EmissionsprospektEgefunden. http://www.markus-frick.com/web/content/static/tippder
2 hrs

agree  Сергей Лузан: Ja, paßt hier in dem Kontext genau.
11 hrs

agree  Olaf
3 days3 hrs