KudoZ home » English to German » Bus/Financial

war premium priced out of the market

German translation: Nachdem die Risikoprämie nicht mehr auf dem Markt lastete,...


19:15 May 25, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: war premium priced out of the market
With the war premium priced out of the market, equities were able to stage a recovery.
Steffen Pollex
German translation:Nachdem die Risikoprämie nicht mehr auf dem Markt lastete,...
Explanation:
Es wäre hilfreich, bei solchen Konstrukten nicht nur einen isolierten Satz, sondern den Absatz zu sehen.

Ich denke, dass "Prämie" hier nicht als Kursaufschlag zu sehen ist, sondern im Sinne einer Riskoprämie, die kursbelastend wirkt.
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Elegant gelöst!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Nachdem die Risikoprämie nicht mehr auf dem Markt lastete,...
Ralf Lemster
4Da sich die kriegsbedingten Aufschläge nicht mehr im Markt widerspiegeln,...
Steffen Walter


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Da sich die kriegsbedingten Aufschläge nicht mehr im Markt widerspiegeln,...


Explanation:
so würde ich's interpretieren

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14188

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Nachdem die Risikoprämie nicht mehr auf dem Markt lastete,...


Explanation:
Es wäre hilfreich, bei solchen Konstrukten nicht nur einen isolierten Satz, sondern den Absatz zu sehen.

Ich denke, dass "Prämie" hier nicht als Kursaufschlag zu sehen ist, sondern im Sinne einer Riskoprämie, die kursbelastend wirkt.

Ralf Lemster
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 4899
Grading comment
Elegant gelöst!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gisela Greenlee
1 hr