KudoZ home » English to German » Bus/Financial

peer group

German translation: Grupp von Gleichrangigen oder Peer-Gruppe


20:27 May 26, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: peer group
During the month, the Fund enjoyed strong performance relative to both the market and the peer group.

Es gibt hier einen ganzen Sack von Länder- und Regionalfonds. Liege ich da richtig wenn ich annehme, daß mit "peer group" die "Schwesterfonds" (so sagt man wohl, korrigiert mich bitte) gemeint sein müßten?
Steffen Pollex
German translation:Grupp von Gleichrangigen oder Peer-Gruppe
Explanation:
Langenscheidt - Wirtschaft
Selected response from:

schregg
United States
Grading comment
Dafür habe ich mich letztendlich entschieden, besten Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +8Grupp von Gleichrangigen oder Peer-Gruppeschregg
4Vergleichsgruppe
Andy Lemminger


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +8
Grupp von Gleichrangigen oder Peer-Gruppe


Explanation:
Langenscheidt - Wirtschaft

schregg
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 20
Grading comment
Dafür habe ich mich letztendlich entschieden, besten Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Lemster: hier: vergleichbare Fonds
3 mins

agree  Steffen Walter: mit den "vergleichbaren Fonds"
23 mins

agree  xxxIno66
43 mins

agree  Harry Bornemann: aber auch 82 Googletreffer für "Schwesterfonds"
3 hrs

agree  EdithK
7 hrs

agree  Andrea Kopf: vergleichbare Fonds
11 hrs

agree  Susanne Rindlisbacher
12 hrs

agree  Alexandra Blatz: vergleichbare Fonds!
15 hrs

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vergleichsgruppe


Explanation:
Bin recht spät dran, aber zur Erläuterung: Das sind nicht die Schwesternfonds desselben Unternehmens, sondern die Fonds, die im selben Bereich anlegen (insbesondere die der Konkurrenz).

Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2242