KudoZ home » English to German » Bus/Financial

to include (hier)

German translation: einschliesslich


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to include
German translation:einschliesslich
Entered by: Hans Preisendanz ->Technical Translations<-

14:58 May 28, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: to include (hier)
terms and conditions:
Delivery charge: 3% of total nett price, to include packaging, insurance and delivery.
Ist "to include" hier als zuzüglich zu verstehen oder ist damit gemeint, "um Verpackungs-, Versicherungs- und Lieferkosten abzudecken"?
Optical
einschliesslich
Explanation:
...3% des gesamten Nettopreises einschliesslich Verpackung,...

Wird normalerweise so in Angeboten aufgeführt
Selected response from:

Hans Preisendanz ->Technical Translations<-
Mexico
Grading comment
dankeschön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +8einschliesslichHans Preisendanz ->Technical Translations<-
5 +5für (hier)xxxSimplyMe
4Inclusive Verpackung, Versicherung usw.
Gisela Greenlee


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
für (hier)


Explanation:
... für Verpackung, Versicherung und Zustellung.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-28 15:41:19 (GMT)
--------------------------------------------------

Da ich niemals einen anderen Vorschlag bewerte, wenn ich selbst vorschlage: \"einschliesslich\" ist falsch geschrieben - das Wort gibt es im Deutschen nicht.
Sieht das niemand ? ;)

xxxSimplyMe
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 166

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both: oder "inkl. Verp..."
4 mins

agree  LegalTrans D: Genau (auch hier)
5 mins

agree  peter zalupsky
6 mins

agree  Steffen Walter
2 hrs

agree  Eva Blanar: ja, für hier: für
15 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +8
einschliesslich


Explanation:
...3% des gesamten Nettopreises einschliesslich Verpackung,...

Wird normalerweise so in Angeboten aufgeführt

Hans Preisendanz ->Technical Translations<-
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 47
Grading comment
dankeschön!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EdithK
1 min

agree  Elvira Stoianov
5 mins

agree  Cécile Kellermayr
9 mins

agree  Kim Metzger
10 mins

agree  xxxAnglo-German: Zumindest in der Schweiz schreibt sich dieses Wort so und existiert somit.
38 mins

agree  Werner Meyer: ja, aber: einschließlich
1 hr

agree  Fantutti
1 hr

agree  Steffen Walter: mit Christiane *und* Schenefeld - ß und ss ist möglich, Auswahl hängt von Land/Zielgruppe ab.
2 hrs

neutral  Eva Blanar: wenn es um Zahlen geht: "Verpackung usw. eingeschlossen" klingt besser
15 hrs

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Inclusive Verpackung, Versicherung usw.


Explanation:
Lieferkosten sind 3 % des Nettopreises, inclusive Verpackung, Versicherung ...

Gisela Greenlee
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 299