KudoZ home » English to German » Bus/Financial

ERP implementation

German translation: Einführung eines Systems zur unternehmensweiten Ressourcenplanung (Enterprise Resource Planning)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:ERP implementation
German translation:Einführung eines Systems zur unternehmensweiten Ressourcenplanung (Enterprise Resource Planning)
Entered by: Steffen Pollex

12:36 Jun 30, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: ERP implementation
SAP, our ERP implementation

Was für ein Programm?
Steffen Pollex
unternehmensweite Ressourcenplanung (Enterprise Resource Planning)
Explanation:
mit der Software SAP,

also wir führen unsere unternehmensweite Ressourcenplanung mit SAP durch
Selected response from:

Annette Scheler
Germany
Grading comment
Danke auxh an die anderen beiden. Ich habe mich für diese Variante entschieden, da ich nicht genau weiß, für welchen Leserkreis das ganze sein soll und daher eine deutsche Übersetzung mit Englisch in Klammern am geeignetsten erschreint.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5ERP-System
Cornelia Mayer
5ERP-Implementierung
Aniello Scognamiglio
5ERP-Implementierung
Wenke Geddert
5Enterprise Resource Planning
Andy Lemminger
5+++ Backup für Annette +++
Martin Hesse
3 +1unternehmensweite Ressourcenplanung (Enterprise Resource Planning)
Annette Scheler


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
ERP-System


Explanation:
Enterprise Resource Planing

wird aber nicht übersetzt

Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1506

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Lemster: "Pla*nn*ing"
0 min
  -> Ja, natürlich!

agree  EdithK
41 mins

agree  Horst2
52 mins

agree  Hans G. Liepert
55 mins

agree  Olaf Reibedanz
58 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
unternehmensweite Ressourcenplanung (Enterprise Resource Planning)


Explanation:
mit der Software SAP,

also wir führen unsere unternehmensweite Ressourcenplanung mit SAP durch

Annette Scheler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1577
Grading comment
Danke auxh an die anderen beiden. Ich habe mich für diese Variante entschieden, da ich nicht genau weiß, für welchen Leserkreis das ganze sein soll und daher eine deutsche Übersetzung mit Englisch in Klammern am geeignetsten erschreint.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Horst2: Hallo Annette, wenn ERP so übersetzt wird macht man zwangsläufig einen Fehler da die Ressourcenplanung nur ein kleiner Teil eines solchen Systems ist
54 mins
  -> mag sein, aber einen deutschen Begriff anbieten sollte man schon, meine ich

agree  Martin Hesse: Finde ich auch.
1 hr

neutral  Aniello Scognamiglio: ERP ist nicht nur wegen SAP sehr bekannt. Würde ERP stehenlassen. Wenn Übersetzung, dann 'Unternehmensressourcen-Planung'.
2 hrs
  -> also soooo bekannt ist die Abkürzung ERP jetzt aber wirklich nicht, dass man gar nichts anmerken muss

13 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Enterprise Resource Planning


Explanation:
Solltest du so beibehalten. Siehe Link


    Reference: http://www.sap-ag.de/germany/solutions/erp/
Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2242

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
+++ Backup für Annette +++


Explanation:
Im SAP-Glossar findet man das auch so, allerdings mit Strindebich, siehe Verknüpfung:


    www.sap.info/public/de/glossary.php4/list/ Word-38053d4a8675bc00f_glossary/E
Martin Hesse
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 539

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
ERP-Implementierung


Explanation:
*

Wenke Geddert
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 110

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
ERP-Implementierung


Explanation:
um ganz genau zu sein, es gibt auch ERP system.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692