KudoZ home » English to German » Finance (general)

key performance indicators

German translation: wichtigste Leistungsindikatoren


16:16 Jun 30, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: key performance indicators
Hauptwachstums-/entwicklungskennzahlen?

Muß man das überhaupt übersetzen?
Steffen Pollex
German translation:wichtigste Leistungsindikatoren
Explanation:
-
Selected response from:

hirselina
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Hauptleistungsindikatoren
Wenke Geddert
5die wichtigsten Erfolgskennzahlen
Andrea Kopf
4 +1wichtigste Leistungsindikatorenhirselina
4 +1die wichtigsten Performance-Indikatoren
Olaf Reibedanz
4 +1Key Performance-IndikatorenKarin Walker
2Leistungsschlüsselindikatoren
Ivo Lang


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
wichtigste Leistungsindikatoren


Explanation:
-

hirselina
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 10
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: alternativ zu Performance-Indikatoren
1 hr

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
die wichtigsten Performance-Indikatoren


Explanation:
würde ich sagen


    Reference: http://www.cognos1.de/app/8/press.select.jsp?pressId=139
Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 448

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio
1 hr

20 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Leistungsschlüsselindikatoren


Explanation:
Gibt zwar nicht zu viele Hits für diese Wortverbindung, aber für "Schlüsselindikatoren" gibt es die massenhaft. Wenn man für "performance" je nach Zusammenhang etwas anderes nehmen will (wie etwa Deine eigenen Gedanken), dann auch: "Schlüsselindikatoren für Leistung/Wachstum/etc."

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 136

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Wenke Geddert: würde selbst jedoch "Schlüsselleistungsindikatoren" sagen
19 mins

35 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
die wichtigsten Erfolgskennzahlen


Explanation:
Eine weitere Möglichkeit

s.a. Zahn, Bank- und Börsenwesen

Andrea Kopf
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Hauptleistungsindikatoren


Explanation:
würde ich vorschlagen

Wenke Geddert
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Giselle Chaumien: Finde ich am besten...
52 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Key Performance-Indikatoren


Explanation:
Antwort auf Deine zweite Frage: Nein (wenn es das Sprachniveau nicht unbedingt erfordert). Höchstens das Wort Indikatoren verwenden. Der engl. Begriff (bzw. die Abkürzung KPI) ist im Deutschen absolut gängig unter Managern. Schau unter google bzw. dem Link unten nach.

HTH
Karin


    Reference: http://www.sap.info/resources/RFILE151603c685910bb2f0.pdf
Karin Walker
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabina Fata
12 hrs