KudoZ home » English to German » Bus/Financial

balanced scorecard

German translation: Balanced Scorecard


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:balanced scorecard
German translation:Balanced Scorecard
Entered by: Steffen Pollex

19:23 Jun 30, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: balanced scorecard
start with the key performance indicators (KPIs) on your balanced scorecard and cascade them throughout the enterprise.
Steffen Pollex
Balanced Scorecard
Explanation:
hat Eingang in die deutsche Sprache gefunden, Steffen. Ich hab sogar einmal ein Telekolleg darüber gesehen, weiß aber immer noch nicht, was genau Balanced Scorecards eigentlich sind. Ungefähr 36.864 Webhits deutschsprachiger seiten.
Selected response from:

LegalTrans D
Turkey
Grading comment
Danke, Volkmar und auch Ulrike für die Referenz! Es wäre schön, wenn sich mal einer die Mühe gemacht hätte (ich meine nicht Euch, sondern überhaupt), sich was Deutsches einfallen zu lassen, aber daran krankt ja die ganze Consulting-Branche. Und gegen Boston Consulting ist nun mal kein Kraut gewachsen. :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Balanced Scorecard
LegalTrans D
5 +1balanced scorecard
Aniello Scognamiglio


Discussion entries: 1





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
balanced scorecard


Explanation:
wird nicht übersetzt

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Fantutti: 'scorecard' hört sich schon besser an als 'Punktezettel'.
3 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Balanced Scorecard


Explanation:
hat Eingang in die deutsche Sprache gefunden, Steffen. Ich hab sogar einmal ein Telekolleg darüber gesehen, weiß aber immer noch nicht, was genau Balanced Scorecards eigentlich sind. Ungefähr 36.864 Webhits deutschsprachiger seiten.

LegalTrans D
Turkey
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2342
Grading comment
Danke, Volkmar und auch Ulrike für die Referenz! Es wäre schön, wenn sich mal einer die Mühe gemacht hätte (ich meine nicht Euch, sondern überhaupt), sich was Deutsches einfallen zu lassen, aber daran krankt ja die ganze Consulting-Branche. Und gegen Boston Consulting ist nun mal kein Kraut gewachsen. :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Rindlisbacher
17 mins

agree  Ulrike Lieder: Siehe auch http://www.ebz-beratungszentrum.de/organisation/bsc-teil1.ht... - gibt eine gute Definition und Erklärung
52 mins