KudoZ home » English to German » Bus/Financial

step-change

German translation: spürbare Steigerung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:step-change
German translation:spürbare Steigerung
Entered by: Steffen Pollex

12:15 Jul 1, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: step-change
This company wanted a step-change in performance

Eine "entscheidende"/"spürbare" Steigerung?
Steffen Pollex
strebt eine spürbare Aufwärtsentwicklung der Leistungsbilanz an
Explanation:
Umschrieben, zugegeben. Aber das ist doch gemeint?
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Danke für die Bestätigung!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2schrittweise Leistungssteigerung
abaensch
4 +1einen Schrittwechsel ..
swisstell
4 +1die Schlagfrequenz erhöhen
Cornelia Mayer
4durchgreifendende Änderung zur Steigerung
Renate FitzRoy
3strebt eine spürbare Aufwärtsentwicklung der Leistungsbilanz an
Ivo Lang
4 -1den Rhythmus steigern...
Tina8


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
einen Schrittwechsel ..


Explanation:
... zu besserer/erhöhten Leistung

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gisela Greenlee
5 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
die Schlagfrequenz erhöhen


Explanation:
etwas freier..

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-01 13:52:16 (GMT)
--------------------------------------------------

eigentlich heißt das besser:

die *Schlagzahl* erhöhen

ganz ähnlich gebraucht in:

http://www.lasercomponents.de/news/ausg29/schlagza.htm

Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1506

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Renate FitzRoy: weiß nicht, nicht jeder rudert!
55 mins

agree  Hans G. Liepert: für Renate: hat mein Vater öfter gemach, und der war weiss Gott kein Ruderer
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
schrittweise Leistungssteigerung


Explanation:
oder ...erhöhung

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-01 13:37:45 (GMT)
--------------------------------------------------

Je länger ich deine eigenen Vorschläge betrachte: klar, das Unternehmen will eine SPÜRBARE/ERKENNBARE/DEUTLICH ERKENNBARE Leistungssteigerung.

abaensch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 393

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elvira Schmid
27 mins

agree  Hans G. Liepert: mit dem Nachtrag bin ich absolut einig
31 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
durchgreifendende Änderung zur Steigerung


Explanation:
Deine Vorschläge sind aber auch gut.

Renate FitzRoy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 148

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
den Rhythmus steigern...


Explanation:
wobei Rhythmus= Leistung...
eine Alternative...um beim Tanzen zu bleiben und doch den Sinn zu wahren..

Tina8
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 87

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  abaensch: die Frage bleibt: WIE wünscht das U. die Steigerung?
31 mins

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
strebt eine spürbare Aufwärtsentwicklung der Leistungsbilanz an


Explanation:
Umschrieben, zugegeben. Aber das ist doch gemeint?

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489
Grading comment
Danke für die Bestätigung!