KudoZ home » English to German » Bus/Financial

first-time order commitment

German translation: Erstbestellung mit Mindestabnahme


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:first-time order commitment
German translation:Erstbestellung mit Mindestabnahme
Entered by: Markus Westermann

15:35 Jul 1, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: first-time order commitment
The company’s "first-time order commitment" was achieved in only 70% of cases.
Markus Westermann
Erstbestellung mit Mindestabnahme / Mindesterstbestellung
Explanation:
first-time or initial order commitment usually refers to the customer's commitment to order a certain amount of goods or range of service in order to qualify for certain discounts. Often found for software/upgrades/tech support/etc.

cf:
You must enter into a 1 year agreement and meet a minimum initial order commitment of $25,000. This initial order commitment can be a mix of new, upgrade, maintenance products, training, consulting and support services.

Level 1-4 unit pricing is determined by the initial number of units your order upon joining as a PESD. The higher your level, the higher your initial order commitment, and the lower your ongoing unit costs. Initial order commitment is lowest, and ongoing unit costs are highest for Level 1 developers who order a minimum of 4 units at $250/unit.
http://www.givemepower.com/dev_corpgov.html
http://www.asapsoftware.com/services/c_vlap_corel.htm

(mindest Erstbestellung 10 Einheiten
http://christian-moreau.de/shop/p377.html

Mindesterstbestellung DM 50.-, Bestellungen ab DM 100.-(ausgenommen Mehl- und/oder Körnermengen über 5 Kg/Sendung) gehen Portofrei zu.
http://www.dupetit.com/german/AGBS01.htm

Mindestabnahme von 1.000 Lizenzen pro Erst- bestellung
www.adobe.de/store/openoptions/pdfs/tlp_datasheet.pdf

Vorteile durch geringe Einstiegskosten.
Das Value Program ist eine optimale Alternative für alle Unternehmen, die ihren Softwarebedarf bisher durch den Kauf einzelner Softwarepakete gedeckt haben. Das Programm basiert auf Zertifikaten und macht es für Unternehmen besonders einfach, Symantec-Software zu lizenzieren – eine Bestellung genügt. Sie kaufen ein Media Pack und die Anzahl der benötigten Lizenzen. Das Programm bietet bereits bei einer geringen Mindestabnahme von nur einer Server-Lizenz (für ausgewählte Produkte) oder 10 Desktop-Lizenzen lukrative Rabatte.

http://www.softwarespectrum.de/lg/symantec_lg.asp
Selected response from:

Heike Behl, Ph.D.
United States
Grading comment
Hallo Heike,
vielen Dank für deine umfassende Hilfe und die vielen Quellenangaben. Es ist schön, wenn die Kollegen einem das Leben leichter machen.
Viele Grüße
Markus Westermann (früher auch mal "Freier" bei Trali, L&H, Mendez)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Erstbestellungen gerecht werden
Charon
5das Ziel einer Erstbestellung wurde nur in 70% der Fälle erreicht
Hans G. Liepert
4Erstbestellung mit Mindestabnahme / Mindesterstbestellung
Heike Behl, Ph.D.


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Erstbestellungen gerecht werden


Explanation:
Der Firma gelang es lediglich in 70% aller Fälle, den Erstbestellungen gerecht zu werden

Charon
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 52

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxJeanina
2 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
das Ziel einer Erstbestellung wurde nur in 70% der Fälle erreicht


Explanation:
na. da bich ich aber gespannt, wie der Krimi weitergeht

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 12382

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Erstbestellung mit Mindestabnahme / Mindesterstbestellung


Explanation:
first-time or initial order commitment usually refers to the customer's commitment to order a certain amount of goods or range of service in order to qualify for certain discounts. Often found for software/upgrades/tech support/etc.

cf:
You must enter into a 1 year agreement and meet a minimum initial order commitment of $25,000. This initial order commitment can be a mix of new, upgrade, maintenance products, training, consulting and support services.

Level 1-4 unit pricing is determined by the initial number of units your order upon joining as a PESD. The higher your level, the higher your initial order commitment, and the lower your ongoing unit costs. Initial order commitment is lowest, and ongoing unit costs are highest for Level 1 developers who order a minimum of 4 units at $250/unit.
http://www.givemepower.com/dev_corpgov.html
http://www.asapsoftware.com/services/c_vlap_corel.htm

(mindest Erstbestellung 10 Einheiten
http://christian-moreau.de/shop/p377.html

Mindesterstbestellung DM 50.-, Bestellungen ab DM 100.-(ausgenommen Mehl- und/oder Körnermengen über 5 Kg/Sendung) gehen Portofrei zu.
http://www.dupetit.com/german/AGBS01.htm

Mindestabnahme von 1.000 Lizenzen pro Erst- bestellung
www.adobe.de/store/openoptions/pdfs/tlp_datasheet.pdf

Vorteile durch geringe Einstiegskosten.
Das Value Program ist eine optimale Alternative für alle Unternehmen, die ihren Softwarebedarf bisher durch den Kauf einzelner Softwarepakete gedeckt haben. Das Programm basiert auf Zertifikaten und macht es für Unternehmen besonders einfach, Symantec-Software zu lizenzieren – eine Bestellung genügt. Sie kaufen ein Media Pack und die Anzahl der benötigten Lizenzen. Das Programm bietet bereits bei einer geringen Mindestabnahme von nur einer Server-Lizenz (für ausgewählte Produkte) oder 10 Desktop-Lizenzen lukrative Rabatte.

http://www.softwarespectrum.de/lg/symantec_lg.asp

Heike Behl, Ph.D.
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 779
Grading comment
Hallo Heike,
vielen Dank für deine umfassende Hilfe und die vielen Quellenangaben. Es ist schön, wenn die Kollegen einem das Leben leichter machen.
Viele Grüße
Markus Westermann (früher auch mal "Freier" bei Trali, L&H, Mendez)