KudoZ home » English to German » Bus/Financial

overnight to 20 years

German translation: Overnight bis 20 Jahre


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:overnight to 20 years
German translation:Overnight bis 20 Jahre
Entered by: Ralf Lemster

11:30 Jul 3, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial / Anleihen
English term or phrase: overnight to 20 years
These list the interest rate curve from overnight to 20 years for AUD and overnight to 10 years for NZD.
Alexandra Bühler
Germany
Overnight bis 20 Jahre
Explanation:
Unter Händlern spricht man eher von "Overnight-Geld" (zur Unterscheidung von untertägigen Anlagen) - im langfristigen Bereich würde ich nur dann von "Anleihen" sprechen, wenn aus dem Kontext eindeutig klar wird, das auch nur Bonds gemeint sind. Eine Zinskurve kann aber auch durchaus auf Swapsätzen beruhen; bei 20-jährigen Aussie-Dollar-Sätzen würde ich sogar davon ausgehen.
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Overnight bis 20 Jahre
Ralf Lemster
4 +1Tagesgeld bis 20jährige Schuldpapiere
Andy Lemminger


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Tagesgeld bis 20jährige Schuldpapiere


Explanation:
overnight loans sind Tagesgelder

Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2242

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Peter Schlosser
1 day15 hrs

46 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Overnight bis 20 Jahre


Explanation:
Unter Händlern spricht man eher von "Overnight-Geld" (zur Unterscheidung von untertägigen Anlagen) - im langfristigen Bereich würde ich nur dann von "Anleihen" sprechen, wenn aus dem Kontext eindeutig klar wird, das auch nur Bonds gemeint sind. Eine Zinskurve kann aber auch durchaus auf Swapsätzen beruhen; bei 20-jährigen Aussie-Dollar-Sätzen würde ich sogar davon ausgehen.

Ralf Lemster
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 4899
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
3 hrs

agree  Aniello Scognamiglio
3 hrs