KudoZ home » English to German » Bus/Financial

executive board

German translation: Vorstand oder Geschäftsleitung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:executive board
German translation:Vorstand oder Geschäftsleitung
Entered by: swisstell

14:30 Jul 4, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: executive board
he is a member of the executive board since 1990.
I have a number of search inputs from Geschäftsleitung to Führungsausschuss. What is YOUR opinion? (We're talking basically a German Co. here, internationally active).
swisstell
Italy
Vorstand oder Geschäftsleitung
Explanation:
Das ist von Dir aus selbständig schwer zu beurteilen. Da gibt es sicher einen eingebürgerten internen begriff im Unternehmen. Das würde ich den kunden direkt fragen.
Selected response from:

Steffen Pollex
Grading comment
na ja, das ODER kostet einen Punkt. Thanks anway.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4Vorstand oder GeschäftsleitungSteffen Pollex
4 +1Geschäftsleitung oder Vorstand
Renate FitzRoy


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
Vorstand oder Geschäftsleitung


Explanation:
Das ist von Dir aus selbständig schwer zu beurteilen. Da gibt es sicher einen eingebürgerten internen begriff im Unternehmen. Das würde ich den kunden direkt fragen.

Steffen Pollex
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 922
Grading comment
na ja, das ODER kostet einen Punkt. Thanks anway.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf Reibedanz
2 mins

agree  Aniello Scognamiglio: wenn es eine AG ist -> Vorstand, wenn es eine GmbH etc. ist -> Geschäftsleitung/Geschäftsführung
3 mins

agree  EdithK
23 mins

agree  xxxNora Vinnbru
41 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Geschäftsleitung oder Vorstand


Explanation:
hängt wohl auch von der Größe der Firma ab.

Renate FitzRoy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 148

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: hängt nicht von der Firmengröße, sondern von der Gesellschaftsform ab.
1 hr